User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Musik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
PsyAnt
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#105 AW: Musik

Beitrag von PsyAnt » 21. Februar 2012, 20:14

Ameisenstephan
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#106 AW: Musik

Beitrag von Ameisenstephan » 21. Februar 2012, 21:41

Ich teile Sajikis Musikgeschmack was Metal angeht...fing bei mir an mit Symphonic (Epic Power)-Metal (Nightwish, Within Temptation, Evanescene) und ging weiter mit Pagan und Folk-Metal (Equilibrium, Eluveitie, Korpiklaani), auch Blind Guardian und so weiter mag ich...und natĂĽrlich Amon Amarth.
Aber Richtung Death Metal, Doom Metal und so geh ich nicht so, höchstens Dark Metal.

Mfg, Stephan

ford prefect
Halter

#107 AW: Musik

Beitrag von ford prefect » 22. Februar 2012, 18:02

Jaja, Death Metal nicht mögen, aber Amon Amarth hören. Diese Aüßerung klingt doch etwas widersprüchlich.

Aber, Genres sind doch nur Namen, wichtig ist die Musik, und da sind wir uns einig.

Ameisenstephan
Halter

#108 AW: Musik

Beitrag von Ameisenstephan » 22. Februar 2012, 20:23

Melodic Death Metal find ich ja okay ;)
Und Amon Amarth wĂĽrd ich jetzt einfach mal als Viking Metal bezeichnen, einfach weil die epische Wikinger sind :D

Naja, obwohl ich mich viel durch metalstile.de geklickt hab in letzter Zeit bin ich da noch nicht so bewandert...ich weiß nur dass ich Pagan Metal, Epic Power Metal und Folk Metal mag, den Rest kenn ich kaum, bin noch ein Neuling in Sachen Metal, da ich Metal erst seit 4 Monaten höre...ich hoffe, man verzeihe es mir.

Mfg, Stephan

Institor
Einsteiger

#109 AW: Musik

Beitrag von Institor » 22. Februar 2012, 20:48

Höre seid meiner Jugend NYHC (New York Hardcore).
Der Ursprung ist eine Mischung aus Metal und Rap.Es entstand Anfang der 80er ziemlich zeitgleich mit dem Hip Hop der Schwarzen in New York. Jedoch wurde NYHC von den weißen in den Ghettos gegründet. Und sie mischten den Hip Hop mit ihrem Metal.Und heraus kam eine Musikrichtig mit über 30 Jahren Geschichte. Zusätzlich hat diese Bewegung viele Einflüsse aus dem Punk.

Aus dem NYHC entstand auch der bekannte "Moshpit",der "Circle Pit" und die "Wall of Death" die vom Frontman der Band "Sick of it all" in den späten 80ern erfunden wurde.

Zu den bekanntesten Bands gehören Agnostic Front, Sick of it all, Pennywise, Madball, Hatebreed, Terror und First Blood.

In dem Musikvideo von Sick of it all (welches schon uralt ist) werden einige Tanzbewegungen dargestellt und zeigen etwas aus diese Szene.
http://www.youtube.com/watch?v=9fvu951up_0

Viel SpaĂź bei dem Video.

Ameisenstephan
Halter

#110 AW: Musik

Beitrag von Ameisenstephan » 22. Februar 2012, 21:17

Hi, Institor,
ist das so ähnlich wie Nu Metal dann?
Also Richtung Linkin Park oder eher Richtung Hollywood Undead, falls du letztere kensnt?

Mfg, Stephan

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#111 AW: Musik

Beitrag von DermitderMeise » 23. Februar 2012, 14:38

Institor
Einsteiger

#112 AW: Musik

Beitrag von Institor » 23. Februar 2012, 17:29

@ Ameisenstephan

Hardcore ist eine Musikrichtung für sich.Das kann man nicht mit anderen vergleichen. Nein, die Bands die du genannt hast, haben damit überhaupt nichts zu tun. Entweder es gefällt oder nicht. Sie dir mal den Link an den ich gepostet hatte.

Zusätzlich dazu noch eine Kostprobe die die Musik und die Szene sehr gut wiederspiegelt:

http://www.youtube.com/watch?v=IvWONI7PC7o

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“