HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
#9 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Ich denke mal, dass ein Weibchen & ein Männchen zusammen in der Brutkammer waren, doch ich fand kein Weibchen...möglicherweise war sie auf Futtersuche, oder sie ist im Winter verstorben oderso. Jetzt hat das eine Weibchen aber doppelt so viele Eier wie normalerweise Die Haltung der Tiere kann ich nur empfehlen
#10 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
[font=Times New Roman]www.Earwigshop.de[/font][font=Times New Roman] wird zurzeit gegründet![/font]
[font=Times New Roman]Ohrwürmer, Startersets, Forficularien, Ohrwurmerde, Verstecksteine, Futterpellets, Tränken und Anderes.[/font]
[font=Times New Roman]Nicht vergessen:[/font]
[font=Times New Roman]Es gibt schon in Deutschland mehrere Familien mit jeweils mehreren Arten von Ohrwürmern, die Forficulidae, Labiduridae, Anisolabididae usw.; weltweit immerhin 1.800 Arten.[/font]
[font=Times New Roman]Der St.-Helena-Riesenohrwurm [/font][font=Times New Roman]Labidura herculeana[/font][font=Times New Roman] wurde 8 cm lag, ist aber inzwischen verschollen.[/font]
[font=Times New Roman]Dafür kann man mit dem Namen des einheimischen Zwergohrwurms beeindrucken: Labia minor! (Woran der gute Linné bei der Namensgebung wohl gedacht hat? )[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Dermaptera[/font]
Achso: Brutpflege in Form der Bewachung von Eiern betreiben nach bisherigem Wissen nur die Weibchen. Und schon purzeln dazu neue Erkenntnisse...
[font=Times New Roman]Viel Spaß wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Ohrwürmer, Startersets, Forficularien, Ohrwurmerde, Verstecksteine, Futterpellets, Tränken und Anderes.[/font]
[font=Times New Roman]Nicht vergessen:[/font]
[font=Times New Roman]Es gibt schon in Deutschland mehrere Familien mit jeweils mehreren Arten von Ohrwürmern, die Forficulidae, Labiduridae, Anisolabididae usw.; weltweit immerhin 1.800 Arten.[/font]
[font=Times New Roman]Der St.-Helena-Riesenohrwurm [/font][font=Times New Roman]Labidura herculeana[/font][font=Times New Roman] wurde 8 cm lag, ist aber inzwischen verschollen.[/font]
[font=Times New Roman]Dafür kann man mit dem Namen des einheimischen Zwergohrwurms beeindrucken: Labia minor! (Woran der gute Linné bei der Namensgebung wohl gedacht hat? )[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Dermaptera[/font]
Achso: Brutpflege in Form der Bewachung von Eiern betreiben nach bisherigem Wissen nur die Weibchen. Und schon purzeln dazu neue Erkenntnisse...
[font=Times New Roman]Viel Spaß wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#11 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Vielen Dank, Mr.Ameise, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Mir war nicht bekannt, dass man diese Tiere züchten kann, du hast mir soeben Lust darauf gemacht!
Wärst du so nett und würdest mir bitte per PN Links durchgeben, auf denen man sich das Wissen aneigenen kann?
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zucht!
Octicto
Mir war nicht bekannt, dass man diese Tiere züchten kann, du hast mir soeben Lust darauf gemacht!
Wärst du so nett und würdest mir bitte per PN Links durchgeben, auf denen man sich das Wissen aneigenen kann?
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zucht!
Octicto
#12 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Achso...mit der Art bin ich mir nicht GANZ so sicher ;D und @derameiser ich hab sie gefunden und sie interessant gefunden Der Link zu "http://www.earwigshop.de/" geht nicht ;(
#13 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Hallo zusammen!
Es gibt neues...gutes & schlechtes. Erstens hab ich eines der zwei Männchen tot im Moos aufgefunden ;( Und zweitens bin ich wieder draußen gewesen, und hab zwei junge Weibchen gefunden Das sie jung sind sehe ich daran, dass sie keine Eier haben, und noch recht klein sind.
LG Mr.Ameise
Es gibt neues...gutes & schlechtes. Erstens hab ich eines der zwei Männchen tot im Moos aufgefunden ;( Und zweitens bin ich wieder draußen gewesen, und hab zwei junge Weibchen gefunden Das sie jung sind sehe ich daran, dass sie keine Eier haben, und noch recht klein sind.
LG Mr.Ameise
#14 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Ich bitte euch, die den HB gut und interessant finden, ihn auch zu bewerten. Ich weiß, einige haben es auch getan, und dafür danke ich euch auch natürlich
LG Mr.Ameise
LG Mr.Ameise
- eat more plastic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: HB meiner Ohrwürmer (Forficula auricularia)
Bilden Ohrwürmer Staaten?
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!