Ich nutze diesen Beitrag um mich vorzustellen und nebenbei eine kleine Frage los zu werden

Ich interessiere mich schon seit vielen vielen Jahren für Ameisen.
Ständig habe ich als Kind im Garten gehockt und beobachtet, gefangen und "gezüchtet" (weniger erfolgreich, als kleines Kind hat man da wohl noch kein Händchen für

Ende des Winters habe ich dann in dieses Forum geschaut - die Leidenschaft war sofort wieder da. Ich schaute im Internet und bestellte mir ohne Groß nachzudenken alles was man braucht.
Ich entschied mich für Camponotus ligniperdus - je größer desto besser

Ich bastelte mir mein Formicarium und legte das Reagenzglas (1

Vor einer Woche schaute ich nach dem rechten - alle Ameisen waren wohlauf und zu meinem erstaunen rannten 3 davon im Formicarium hin und her. Daraufhin habe ich sie vorgestern ins Wohnzimmer geholt - und siehe da, heute machte ich dieses Foto:

Ich zählte 3 Eier! Allerdings haben sie über Nacht wieder das Glas bis zum Anschlag geschlossen. Das Heimchen liegt noch unverändert, ob jemand am Honig war kann ich nicht sagen.
Nun meine Frage: Wie geht es weiter? Ist die
Ich denke im Keller waren es um die 14° - im Wohnzimmer nun gute 22°. Tagsüber wenn die Sonne auf das Formicarium scheint sicher deutlich wärmer.
Vielen Dank für eure Einschätzugen!