KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5873 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Der Red Herring wird vielfach auch in der Art eines Insiderwitzes zitiert, jedoch dann ohne die eigentliche Bedeutung; meist durch Abbildung oder Erwähnung eines tatsächlichen roten Fisches.
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- DerAmeiser
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5875 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
ich habe auch eine Frage:
Wieso haben Atta/Blattschneiderameisen Arten immer eine so kleineGaster ?
Mfg DerAmeiser
ich habe auch eine Frage:
Wieso haben Atta/Blattschneiderameisen Arten immer eine so kleine
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5876 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Erik hat geschrieben:Hallo zusammen.
Eine Frage: Muss ich schon EiweiĂź / also Insekten anbieten, wenn noch garkeine Brut vorhanden ist?
Lg Erik
Soweit ich weiß sollte man möglichst immer etwas Proteine/Eiweiß anbieten auch wenn keine
-
- Halter
#5877 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo DerAmeiser,
alle Arbeiterinnen der Knotenameisen haben bis auf dieKönigin - verglichen mit z. B. den Schuppenameisen - eine kleine Gaster , die nicht so dehnbar ist. Woran das aber wiederum liegt - die geringe Aufnahmekapazität - kann ich dir nicht aus dem Stand sagen, wahrscheinlich ist der Kropf einfach nicht so dehnbar und/oder die Intersegmentalhäute (s. physogastrisch) nicht so elastisch.
alle Arbeiterinnen der Knotenameisen haben bis auf die
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5878 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
heute habe ich eine neue Beobachtung bei meiner Lasius niger Kolonie (20 Arbeiterinnen) gemacht. Vor zwei Tagen gab es einen Gammarus (Bachflusskrebs) etwa 2cm lang. Dieser wurde ins Nest geschafft und zwei Tage lang wurde pausenlos daran geknabbert. Nun haben sie ihn ein wenig von derBrut weggezogen und ihn mit Sand gefĂĽllt.
Nun die Frage: Können Ameisen ihr Futter selbst konservieren? Oder was kann mir dieses Füllen mit Sand sagen? Vielleicht wollen sie später weiter daran knabbern?!
heute habe ich eine neue Beobachtung bei meiner Lasius niger Kolonie (20 Arbeiterinnen) gemacht. Vor zwei Tagen gab es einen Gammarus (Bachflusskrebs) etwa 2cm lang. Dieser wurde ins Nest geschafft und zwei Tage lang wurde pausenlos daran geknabbert. Nun haben sie ihn ein wenig von der
Nun die Frage: Können Ameisen ihr Futter selbst konservieren? Oder was kann mir dieses Füllen mit Sand sagen? Vielleicht wollen sie später weiter daran knabbern?!
- DerAmeiser
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5879 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
Muss man auch tote MehlwĂĽrmer aus dem Handel (ANTSTORE) vorkochen?
Mfg DerAmeiser
Muss man auch tote MehlwĂĽrmer aus dem Handel (ANTSTORE) vorkochen?
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
-
- Halter
#5880 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ĂśberbrĂĽhen, nicht kochen!
Muss man nicht, kann man; es gibt kein Gesetz dass das zwingend vorschreibt. Wenn man möglichst sicher gehen möchte dass man sich keine ungewünschten Mitbewohner einfängt sollte man das machen - ich vertraue meiner eigenen Mehlwurmzucht (wurden auch vor einigen Jahren mal gekauft und zwischendurch wenige Male aufgestockt) soweit, dass ich die Tiere nicht überbrühe.
Muss man nicht, kann man; es gibt kein Gesetz dass das zwingend vorschreibt. Wenn man möglichst sicher gehen möchte dass man sich keine ungewünschten Mitbewohner einfängt sollte man das machen - ich vertraue meiner eigenen Mehlwurmzucht (wurden auch vor einigen Jahren mal gekauft und zwischendurch wenige Male aufgestockt) soweit, dass ich die Tiere nicht überbrühe.