L.G. christian
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5929 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Machen kannst du eh nichts - wenn sie tot ist, ist sie tot. Macht es deiner Königin nichts aus, kann es dir doch auch egal sein. Oder?
L.G. christian
L.G. christian
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5930 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Auch wenn es der Königin nichts ausmacht, ist es mir nicht egal. Ich möchte ja gern mehr lernen über die Ameisen und wenn es Dinge gibt die ich bisher nicht kannte, dann frage ich gern nach um mehr zu lernen und zu wissen woher solche Flecken kommen.
Wen wĂĽrde es denn nicht interessieren wenn er etwas Neues entdeckt, herauszufinden was sich dahinter verbirgt?
Wen wĂĽrde es denn nicht interessieren wenn er etwas Neues entdeckt, herauszufinden was sich dahinter verbirgt?
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5932 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit Frostfutter und Ameisen?
Ich fĂĽttere nun schon seit 2 Tagen (aufgrund des Jahreszeit bedingten Insektenmangels) gefrohrene rote MĂĽckenlarven an meine Lasius niger Kolonie. (eigentlich Fischfutter)
Meine Kolonie zählt nun schon 19 Arbeiterinnen, ca. 16Puppen und ein Paar frische Eier.
Sie furagieren nun recht fleiĂźig und nehmen die MĂĽckenlarven ungefragt und nahezu gierig an.
Gibt es irgendwelche Einwände?
Macht das jemand hier ähnlich oder gleich?
Zu beachten ist das es sich dabei um eine Übergangslösung handelt.
gb Rumpel
Hat jemand Erfahrungen mit Frostfutter und Ameisen?
Ich fĂĽttere nun schon seit 2 Tagen (aufgrund des Jahreszeit bedingten Insektenmangels) gefrohrene rote MĂĽckenlarven an meine Lasius niger Kolonie. (eigentlich Fischfutter)
Meine Kolonie zählt nun schon 19 Arbeiterinnen, ca. 16
Sie furagieren nun recht fleiĂźig und nehmen die MĂĽckenlarven ungefragt und nahezu gierig an.
Gibt es irgendwelche Einwände?
Macht das jemand hier ähnlich oder gleich?
Zu beachten ist das es sich dabei um eine Übergangslösung handelt.
gb Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
#5933 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
ich verfüttere an meine Messor barbarus nur gefrorene Insekten aus der Dose. Werden gerne genommen und komplett verwertet. Einzig wichtig bei meinen Tierchen: gefroren wird nix genommen, vorher kurz in lauwarmes Wasser legen. Dann wird sich darauf gestürzt, aber sowas von Und freilich sollte das Dosenfutter möglichst frei von Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen sein..
lg,
- G
ich verfüttere an meine Messor barbarus nur gefrorene Insekten aus der Dose. Werden gerne genommen und komplett verwertet. Einzig wichtig bei meinen Tierchen: gefroren wird nix genommen, vorher kurz in lauwarmes Wasser legen. Dann wird sich darauf gestürzt, aber sowas von Und freilich sollte das Dosenfutter möglichst frei von Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen sein..
lg,
- G
- rumpelstielzchen
- Halter
#5934 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo G-
NatĂĽrlich wird vorher aufgetaut ^^ ich will doch keinen "Brainfreeze" bei meinen kleinen Freunden riskieren.
Meisst fische ich mir die schönstenLarven mit ner Pinzette raus und den Rest bekommen dann meine Fische.
Dein Beitrag bringt mich gleich zur nächsten Frage.
Die da lautet: Insekten in Dosen ?
Link ?
Bild ?
Gefriergetrocknetes kenn ich ja zur genĂĽge.....
Was fĂĽtterst du ?
bg Rumpel
NatĂĽrlich wird vorher aufgetaut ^^ ich will doch keinen "Brainfreeze" bei meinen kleinen Freunden riskieren.
Meisst fische ich mir die schönsten
Dein Beitrag bringt mich gleich zur nächsten Frage.
Die da lautet: Insekten in Dosen ?
Link ?
Bild ?
Gefriergetrocknetes kenn ich ja zur genĂĽge.....
Was fĂĽtterst du ?
bg Rumpel
-
- Halter
#5935 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ahoi!
Ich verfĂĽttere "Can o' x" Zeug, also z.B. MehlwĂĽrmer und Crickets. Kriegt man sicher auch von vielen anderen Herstellern.
Bei den Messor barbarus verfĂĽttere ich inzwischen die XXL Dosenheuschrecken - so eine wird in zwei Tagen komplett verwertet und zerlegt, und die Kolonie steht 'ne Weile gut im Futter.
Ăśbrigens bekomme ich das Zeug in so gut wie jeder normalen Tierhandlung wie der Fressnapfkette etc. - oft muss man nur fragen, da sie nirgends zu sehen sind, weil im KĂĽhlschrank bei den Mitarbeiterjausen gelagert Zumindest war es in der Filiale so, in der ich gefragt habe :P
lg,
- G
Ich verfĂĽttere "Can o' x" Zeug, also z.B. MehlwĂĽrmer und Crickets. Kriegt man sicher auch von vielen anderen Herstellern.
Bei den Messor barbarus verfĂĽttere ich inzwischen die XXL Dosenheuschrecken - so eine wird in zwei Tagen komplett verwertet und zerlegt, und die Kolonie steht 'ne Weile gut im Futter.
Ăśbrigens bekomme ich das Zeug in so gut wie jeder normalen Tierhandlung wie der Fressnapfkette etc. - oft muss man nur fragen, da sie nirgends zu sehen sind, weil im KĂĽhlschrank bei den Mitarbeiterjausen gelagert Zumindest war es in der Filiale so, in der ich gefragt habe :P
lg,
- G
- rumpelstielzchen
- Halter
#5936 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo
Ahhhja , hab ich schonmal bei Fressnapf gesehen.
Dankeschön.
gb Rumpel
Ahhhja , hab ich schonmal bei Fressnapf gesehen.
Dankeschön.
gb Rumpel