User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Acromyrmex Pilz geht ein?!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Ameisenhalter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Ameisenhalter » 16. MĂ€rz 2012, 14:08

genau wie " jungameisenforscher" aber ich komme doch mit ihnen zurecht und es gibt keine Probleme außer diese Frage und wenn in der Ameisenhaltung alle so einfach ginge dann wĂ€re es doch langweilig? WofĂŒr wĂ€re denn das Forum da? Nur fĂŒr AnfĂ€nger die auch immer die gleichen Fragen stellen? Und hattest du nie Probleme mit deine Kolonie nach dem Kauf? Es ist doch nicht schlimm wenn ich eine Frage stelle die ich mir vor dem Kauf nicht hĂ€tte beantworten könne oder seht ihr das anders? Die Ameisenhaltung ist kein "leichtes" Hobby sondern vordert einen immer wieder heraus. Mein Gott was wurden hier schon fĂŒr Fragen gestellt und jetzt meinst/denkst du wieder das ich mich nicht wieder falsch/nicht genug informiert habe. Das Forum ist dazu da Fragen zu stellen und wenn man das nicht machen wĂŒrde dann könnte man das Forum gleich löschen. Ich bin nicht der einzigste der sich zur zeit Acromyrmex gekauft hat aber wenn ich mal eine Frage stelle gibt es wieder Ă€rger. Ich habe euch jetzt Bilder rein gestellt und wenn ihr nichts dazu zu sagen habt außer Kritik ĂŒber den Kauf von der Kolonie dann verlasst den Thread am besten wieder weil ich mich nun dazu geĂ€ußert habe.
Danke

rumpelstielzchen
Halter
BeitrÀge: 588
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von rumpelstielzchen » 16. MĂ€rz 2012, 14:13

Also Thermometer oder KontrollgerĂ€te die eigentlich zur StandardausrĂŒstung gehören sollten kann ich leider nicht entdecken.... Somit glaube ich schon das in der Box und im Zylinder die gleichen VerhĂ€ltnisse vorherschen. NĂ€mlich unkontrollierte. ;). Rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus 
[/font]

Ameisenhalter

#11 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Ameisenhalter » 16. MĂ€rz 2012, 14:16

ey! Na klar habe ich ein Thermometer und ein Hygrometer im Becken und wenn du mich nur provozieren willst ... Ich habe einen Text verfast in dem ich um etwas gebeten habe! Auf dem Bild ist es sogar zu sehen! Guck erstmal richtig bevor du sowas behauptest! Das Thermometer vorne und Hygrometer eins hinter der Box und eins in der Box!

Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#12 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Fraaap » 16. MĂ€rz 2012, 14:20

:guckstdu:

Jumpstyle hat geschrieben:Es ist vollkommen egal wie der Pilz aussieht.
Solange der Pilz so klein ist, sollte er unter einer Box geschĂŒtzt sein.

Wieso gibt es eigentlich zwei Pilze bei deiner Kolonie?

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Jumpstyle » 16. MĂ€rz 2012, 14:21

aber ich komme doch mit ihnen zurecht und es gibt keine Probleme

Der Thread-Titel klingt aber etwas anders.

wenn in der Ameisenhaltung alle so einfach ginge dann wÀre es doch langweilig?

Sorry, aber du hÀltst Tiere.
Du solltest dich lange genug eingelesen haben, sodass es einfach genug ist.

Nur fĂŒr AnfĂ€nger die auch immer die gleichen Fragen stellen?

Du meinst wie ...

Und hattest du nie Probleme mit deine Kolonie nach dem Kauf?

Nein, hatte mich vorher 8 Monate eingelesen.

Ich habe euch jetzt Bilder rein gestellt und wenn ihr nichts dazu zu sagen habt außer Kritik ĂŒber den Kauf von der Kolonie dann verlasst den Thread am besten wieder weil ich mich nun dazu geĂ€ußert habe.

Meine sachliche Antwort hast du ja glatt ignoriert.
Aber ok, ist dein Thread - ich bin weg.
Deinen Ameisen wĂŒnsche ich viel GlĂŒck und eine schöne Entwicklung.

LG Jump

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Ossein » 16. MĂ€rz 2012, 14:41

Ich weiß auch nicht, aber VerantwortungsgefĂŒhl, mein HarmoniebedĂŒrfnis und

die Forenregeln,

lassen mich auch hier

schreien:

Seid nett zueinander!

Generell ist nicht davon auszugehen, dass jemand, der sich die MĂŒhe macht ausfĂŒhrlich und begrĂŒndet auf eine Fragestellung zu antworten, dem anderen etwas Böses will!

Jungs, reißt Euch zusammen und findet zusammen heraus, was die Ursache sein könnte. Wenn man dann keine Nachfragen vertrĂ€gt, und sie nicht gelassen beantworten kann, dann sollte man es ganz einfach sein lassen und die Antworten woanders suchen!

Noch ein Post in diese Richtung, oder den Inhalt meines jetztigen Texts betreffend, und der Thread wird geschlossen, die betreffende Post gelöscht.
Es wĂ€re schade, wenn wir uns mehr mit den persönlichen Schwierigkeiten der User befassen wĂŒrden, als mit der Sache um die es hier im Thread geht:
Dem Wohlergehen von Ameisen in Haltung.

LG, Ossein.

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Octicto » 16. MĂ€rz 2012, 14:48

Ameisenhalter hat geschrieben:genau wie " jungameisenforscher" aber ich komme doch mit ihnen zurecht und es gibt keine Probleme außer diese Frage

Das eingehen des Pilzes ist gleichbedeutend mit dem Untergang der Kolonie, sofern man es nicht schafft einen neuen Pilz anzubieten, welcher von der Kolonie angenommen wird.
Und das nennst du zurechtkommen und kein Problem haben?
Verzeih, aber meiner Meinung nach hast du ein ganz anderes Problem. Du bist offensichtlich nicht gut genug vorbereitet, was diese Ameisen betrifft.

EDIT: Also belese dich erneut ĂŒber diese Ameisen, finde mögliche Fehler heraus, behebe sie und stelle dann deine Fragen. Im Moment schippern wir in dunklen GewĂ€ssern auf der Suche nach einem Tropfen Wasser.

Ameisenhalter

#16 AW: Acromyrmex Pilz geht ein?!

Beitrag von Ameisenhalter » 16. MĂ€rz 2012, 15:07

Ich habe ja nun gehört und auf anderen Fotos gesehen wie der Pilz aussieht, wenn er gesund is,t also war es ein Art Fehlalarm.
@Jumpstyle: Deine Antwort habe ich nicht ignoriert, sie hat mir geholfen und ich weiß nicht wie du darauf kommst!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“