Hallo!
Solche Themen sind einfach viel zu allgemein gehalten. Ich erkenne auch immer gar keinen Sinn darin. Wer sich schon eine Weile mit der Ameisenhaltung oder allgemein mit Ameisen beschÀftigt hat wohl schon einige Arten zu Gesicht bekommen, wenn auch nur auf Bildern, durch das I-net etc.
Ameisen sind ja nun dafĂŒr bekannt das sie Nischen besetzen. So viele Arten haben sich da spezialisiert, perfekt an ihre Umgebung angepasst.
Es gibt darunter auĂerdem Arten, die fĂŒr die private Haltung nicht geeignet sind, manche sind gar unmöglich zu halten. Und hier sind doch fast nur Ameisenhalter. Oder welche die es werden wollen.
Name: Atta sexdens
Warum: Sie arbeiten stÀndig und es gibt nie welche die nichts tun.
Was natĂŒrlich auch nicht stimmt.
Ich möchte dieses Thema nicht boykottieren, aber wenn ich auf den Button: "Neue BeitrĂ€ge" klicke, stören mich schon diese ganzen Off-Topic Themen die sich da auftun. Nicht selten sind es 50% der Ăbersicht. Wenn dann noch solche Threads dazwischen sind, wo die BeitrĂ€ge nur 1-2 SĂ€tze lang sind...
...ohne nach dem Lesen dieser einen Deut schlauer zu sein, denke ich ist das Berechtigung genug diese Frage auch hier in diesem Thema stellen zu dĂŒrfen.
Warum das Ganze?
Geschickter wÀre es doch zu fragen:
Welche "einheimische(n)" Art(en) hÀltst Du und warum gerade diese?Aber das Thema existiert bereits schon:lies:
Steaker87 hat ja auch schon einige Themen aufgelistet, die in diese Richtung gehen.
Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit dem Thema einen Sinn zu geben, frage ich den jungerameisenforscher?!
LG
Imago