User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Umfrage

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Gesperrt
jungerameisenforscher
Einsteiger
BeitrÀge: 64
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Umfrage

Beitrag von jungerameisenforscher » 18. MĂ€rz 2012, 14:49

Hi,
Ich möchte in diesem Thema eine Umfrage fĂŒr alle User erstellen.
Jeder (der will) soll in diesem Thema schreiben was fĂŒr ihn/ihr die beste, bzw. spannendste, Ameisenart ist und warum ihm/ihr diese Art so gefĂ€llt.
z.B.:
Name: Atta sexdens
Warum: Sie arbeiten stÀndig und es gibt nie welche die nichts tun.

Ich bitte euch in diesem Thema keine Fragen zu stellen, was das soll.
Wenn jemand aber doch Fragen hat soll er dies mir bitte als PN schicken.

Ich freue mich schon auf eure BeitrÀge :)
LG

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Umfrage

Beitrag von Streaker87 » 18. MĂ€rz 2012, 15:10

Imago
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Umfrage

Beitrag von Imago » 18. MĂ€rz 2012, 15:46

Hallo!

Solche Themen sind einfach viel zu allgemein gehalten. Ich erkenne auch immer gar keinen Sinn darin. Wer sich schon eine Weile mit der Ameisenhaltung oder allgemein mit Ameisen beschÀftigt hat wohl schon einige Arten zu Gesicht bekommen, wenn auch nur auf Bildern, durch das I-net etc.

Ameisen sind ja nun dafĂŒr bekannt das sie Nischen besetzen. So viele Arten haben sich da spezialisiert, perfekt an ihre Umgebung angepasst.

Es gibt darunter außerdem Arten, die fĂŒr die private Haltung nicht geeignet sind, manche sind gar unmöglich zu halten. Und hier sind doch fast nur Ameisenhalter. Oder welche die es werden wollen.

Was natĂŒrlich auch nicht stimmt.

Ich möchte dieses Thema nicht boykottieren, aber wenn ich auf den Button: "Neue BeitrĂ€ge" klicke, stören mich schon diese ganzen Off-Topic Themen die sich da auftun. Nicht selten sind es 50% der Übersicht. Wenn dann noch solche Threads dazwischen sind, wo die BeitrĂ€ge nur 1-2 SĂ€tze lang sind...

...ohne nach dem Lesen dieser einen Deut schlauer zu sein, denke ich ist das Berechtigung genug diese Frage auch hier in diesem Thema stellen zu dĂŒrfen.

Warum das Ganze?

Geschickter wÀre es doch zu fragen:

Welche "einheimische(n)" Art(en) hÀltst Du und warum gerade diese?

Aber das Thema existiert bereits schon:lies:

Steaker87 hat ja auch schon einige Themen aufgelistet, die in diese Richtung gehen.

Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit dem Thema einen Sinn zu geben, frage ich den jungerameisenforscher?!

LG Imago

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#4 AW: Umfrage

Beitrag von christian » 18. MĂ€rz 2012, 16:28

Wenn die Informationen sehr ausfĂŒhrlich gegeben werden, kann man auf diese Weise gerade als Einsteiger schon neue Favoriten finden, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat oder die man noch nicht als so interessant angesehen hat.

NatĂŒrlich, wenn es schon solche Themen gibt ist das eine andere Sache. Die gegebenen Infos sollten natĂŒrlich auch etwas korrekt und evtl. sogar strange sein, also Sachen beinhalten, die man nicht so in der 0815 I-Net Literatur sondern in fachspezifischen BĂŒchern findet, die nicht jeder hat.
Im Prinzip aber sicher eine sehr gute Idee, nur ĂŒbelst schlimm umgesetzt- nichts fĂŒr ungut jungerameisenforscher, aber dadraus

Kann ich wirklich nicht die geringste hilfreiche Info entnehmen - die enthaltenen sind auch noch falsch und nicht artbezogen.

Nur mal so am Rande gefragt: Hast du, jungerameisenforscher, dich eigentlich schon mal gefragt, warum du als einer von sehr wenigen Usern so ein riesig negatives Rennommee hast?

Na ja. Könnte man das Thema evtl. zumachen? Sonst artet das ganze nur in ein öffendliches pfĂ€hlen vom Threadsteller aus - muss nicht unbedingt angenehm fĂŒr alle beteiligten sein.

L.G. christian

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Umfrage

Beitrag von Jumpstyle » 18. MĂ€rz 2012, 16:32

Och man, ihr Drei macht den ganzen Thread kaputt.

wenn ich auf den Button: "Neue BeitrÀge" klicke, stören mich schon diese ganzen Off-Topic Themen die sich da auftun.

Geht mir ganz genauso!
Das Team sieht das aber offensichtlich etwas anders.
Ich bin schon froh wenn ein Thread wenigstens irgendwas mit Ameisen zu tun hat.
Aber wenn ein einzelner User mehr Off-Topic BeitrÀge schreibt, als er Ameisen-BeitrÀge verfasst...
Ich finde da sollte es einer andere Lösung geben.

Jetzt aber zurĂŒck zum Thema.

Name: Lasius niger
Warum: Man hat meistens etwas zu sehen.
Sie ĂŒberfordern den Halter nicht.
Sind nicht zu klein, als dass man sie nicht sehen könnte und nicht zu groß, als dass man Angst um seine Haut haben mĂŒsste.
In der Natur betreiben sie sogar eine Trophobiose mit BlattlÀusen.

LG Jump

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“