Das jemand vor dem natürlichen Jahreszyklus einer Ameisenkolonie hat, habe ich auch noch nie gehört
Aber man bekommt halt doch jeden Tag etwas neues mit ^^
Nun zu deinem Wassertankproblem: Bereite ganz einfach ein neues RG vor, mit neuem vollen Wassertank. Lege dieses einfach neben das RG, dass gerade das ,,Nest,, ist. Sollte deine Kolo nicht umziehen wollen, gibt es fĂĽr diese auch keine Probleme im gerade benutzten RG.
Auch wenn der Tank leer gehen sollte!
Meine Kolonie Lasius cf. niger verblieb auch ca 4 Monate im RG, obwohl der Tank leer und die Watte schwarz wie die Nacht war ;-).
Biete einfach das Ersatznest und eine Wasserstelle an.
Und bitte bedenke, das dass mit dem Umzug Wochen, wenn nicht sogar Monate geht.
Wenn es Lasius niger im Nest gefällt, ziehen sie auch nicht um!! Bitte deshalb keinen Zwangsumzug!!
Das Meiste, was die Kolo am Anfang braucht ist sehr viel Ruhe!
Lasius niger sind fast unkapputbar^^
NO PAAAANIC ^^
Diskussionsthread zu: "Bis zu 10.000 Ameisen" - Lasius niger Haltungsbericht
- Dark_Wusel
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#41 AW: Diskussionsthread zu: "Bis zu 10.000 Ameisen" - Lasius niger Haltungsbericht
Bier kaltstellen ist auch irgendwie wie kochen
- jakobi5
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#42 AW: Diskussionsthread zu: "Bis zu 10.000 Ameisen" - Lasius niger Haltungsbericht
@Dark_Wusel: Danke für deine Hilfe, aber ich habe alle Probleme schon gelöst. Mein letzter Beitrag in diesen Thema ist 1 Jahr alt...!
Mittlerweile bin ich nach 3 Jahren Ameisenhaltung nicht mehr soo ein blutiger Anfänger Passend zu meinem 100. Beitrag möchte ich mich hier nochmals für alle Tipps und Ratschläge die ich bekommen habe vielmals bedanken, ihr seit echt super!
Auch möchte ich meinen Haltungsbericht nun weiterführen um erstens zu zeigen, dass ich nun die deutsche Rechtschreibung (halbwegs) beherrsche und die Mods meine Beiträge nicht mehr korregieren müssen und um vorallem den Neulingen damit vielleicht ein wenig zu helfen.
Liebe GrĂĽĂźe
Mittlerweile bin ich nach 3 Jahren Ameisenhaltung nicht mehr soo ein blutiger Anfänger Passend zu meinem 100. Beitrag möchte ich mich hier nochmals für alle Tipps und Ratschläge die ich bekommen habe vielmals bedanken, ihr seit echt super!
Auch möchte ich meinen Haltungsbericht nun weiterführen um erstens zu zeigen, dass ich nun die deutsche Rechtschreibung (halbwegs) beherrsche und die Mods meine Beiträge nicht mehr korregieren müssen und um vorallem den Neulingen damit vielleicht ein wenig zu helfen.
Liebe GrĂĽĂźe