Beitrag
von Vespa Crabro » 7. April 2012, 10:12
Hallo werte Forengemeinde,
eine rein moralische Frage: Wisst ihr, auf welche Weisen diese Shops erstellt werden, bzw. deren unterschiedliche Bereiche? Ich denke, bei groĂen Shops wie dem antstore hat man sich - menschlich nachvollziehbar - die MĂŒhen gespart und jede einzelne Kategorie komplett einzeln bearbeitet, sondern eher mit Ă€hnlichen Programmen wie Excel "getrickst". Wahrscheinlich wurde viel mit Befehlen wie "Wenn - dann" gearbeitet (ich drĂŒcke mich als eigentlicher Laie laienhaft aus, pardon). Vielleicht reicht dann bereits ein winziger FormalitĂ€ts-Fauxpas und aus einer monogynen Art wird eine polygyne, ohne, dass dies auf Falschwissen zurĂŒckzufĂŒhren ist.
Den Kopf schĂŒtteln und mit leichtem Entsetzen ĂŒber mangelnde Bildung die Fehler zur Kenntnis nehmen halte ich fĂŒr den falschen Ansatz. ZunĂ€chst muss man den "groĂen" Shops klar nachsagen, dass eine gewisse Bildung im Bezug auf die Ameisen vorhanden sein muss, denn um so viele unterschiedliche Ameisen vertreiben zu können - und das fast dauerhaft - ist sicherlich auch ein gewisses "Pflege-Knowhow" nötig. Nicht die Begriffe muss man immer parat haben, sondern das tatsĂ€chlich relevante Wissen. Dass es beim Kauf dann eben irrefĂŒhren sein kann, wenn Begriffe vertauscht werden, ist nachvollziehbar, nur dann sollte man so frei sein und den Betreiber freundlich hinweisen.