- Statistik in "Bevölkerungswachstum [Wochen]"
12. Haltungswoche (36. Kalenderwoche) -
Vorher:
Nachher:
[list]
[*]Typisches Verhalten: Es gibt erneut zwei Todesfälle von Pygmäen zu beklagen, darunter die, mit der dickeren
[*]Eine der beiden letzten
[*]Beobachtung: Da ich die letzten zwei Verpuppungen notiert habe, konnte ich die Tage bis zum Schlupf zählen. Aufgrund der Tatsache, dass die Gefressene noch sehr hell war, wird sie sich wohl später (am 19.08.2010) verpuppt haben. Die Jüngere hat sich, meinen Aufzeichnungen nach, am 11.08.2010 verpuppt. Bis zum gestrigen Schlupftag sind es bei der Jüngeren genau 30 Tage. Damit werden die "
[/*:m]
[*]Die Arbeiterinnen hocken noch immer leicht gelöst im Nest[/*:m]
[*]Der Eingang scheint schon seit Wochen gut verbarrikadiert (3)[/*:m]
[*]Beobachtung: Vor zwei Wochen wurden über 12 Springschwänze ins Becken vor den Nesteingang gesetzt. Zur Zeit befinden sich etwa sieben Stück innerhalb des Nestes, dem wohl einzigen feuchten Bereich im Becken, neben der Trinkquelle. Sie scheinen sich mit den Ameisen zu arrangieren. Wenn mal eine große schwarze Arbeiterin tollpatschig angetapst kommt, flüchten die kleinen Schwänze (1-2 mm) sofort in eine sichere Ecke. Die Ameisen zucken immer kurz zusammen, wenn ein Schwänzchen auf dem Fluchtweg eines ihrer Beine streift. Das größte Exemplar (2-3 mm) konnte ich nicht unweit vom Nest am Zuckerwasser entdecken (4)[/*:m]
[*]Obwohl ich auf einen späteren Eintritt in die
[/*:m]
[*]Somit wird der Haltungsbericht vorerst auf Eis gelegt. Nach der Hälfte der
[/*:m][/list:u]
1) 2) 3) 4)
Diskussion: >> HIER <<