Beitrag
von Alpha Chuby » 22. April 2012, 14:12
Hi,
ich finde es sehr gut, dass die kleine Welt der Ameisenhaltung nun solche Relevanz genieĂźt. NIPIANS Vorschlag zur genaueren Differenzierung halte ich fĂĽr naheliegend, er knĂĽpft an der Praxis an.
Das Institut (muss ja keine Uni sein) sollte unbedingt noch angegeben werden, gerade weil es sich um ein recht spezielles Thema handelt und nicht um Milchprodukte oder einen Telefonvertrag.
Ebenso wichtig wäre es die Fragestellung bzw. das Thema oder ein etwaiges Ziel der Umfrage anzugeben.
Neben der Ergänzung dieser Angaben würde ich auf jeden Fall die Formulierung nach NIPIANS Tip ändern, Winterruhe wäre der Oberbegriff.
"Risikoklasse" und "Haltungsklasse" sind Begriffe, die praktisch, eigentlich keinen Eingang in die Haltung gefunden haben, mein Vorschlag wäre es die Items gegen einen, nämlich "Biologie" bzw. "Lebensweise", zu ersetzen. (Definition Risikoklasse, Haltungsklasse, studentin der Biologie...?)
"Für meine Abschlussarbeit möchte ich alles über Ameisen und ihre Halter erfahren", alles ist schon sehr viel...
Auf mich macht das Ganze einen nicht so wissenschaftlichen Eindruck.
GrĂĽĂźe