TV-/Printmedien-Hinweise
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#217 AW: N24 Termiten Doku in diesem Moment !!
Hi Rumpel,
das waren aber nur sehr wenige Minuten über Termiten. Das nächste mal solltest du das in den Tv und Printmedien- Thread schreiben.
Vielleicht kann ein Mod den "Hinweis" dorthin verschieben. [color="Red"]- erledigt. /DmdM[/color]
Trotzdem danke und nichts fĂĽr ungut(komisches Sprichwort..)
Lg
das waren aber nur sehr wenige Minuten über Termiten. Das nächste mal solltest du das in den Tv und Printmedien- Thread schreiben.
Vielleicht kann ein Mod den "Hinweis" dorthin verschieben. [color="Red"]- erledigt. /DmdM[/color]
Trotzdem danke und nichts fĂĽr ungut(komisches Sprichwort..)
Lg
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#218 AW: N24 Termiten Doku in diesem Moment !!
Mach ich
peace
peace
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- thebest9045
- Halter
#219 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
[SIZE="4"]Gleich bei Galileo: "Ameisen mit Honighintern"^^...[/SIZE]
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#222 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
Und wieder einmal eine Hörsendung zu einem Insektenthema zum Nachhören.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/das-steak-der-zukunft-hat-sechs-beine/-/id=660374/sdpgid=654644/gp4=autostart/nid=660374/did=9453230/1y5yhae/index.html
Gruss: erix
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/das-steak-der-zukunft-hat-sechs-beine/-/id=660374/sdpgid=654644/gp4=autostart/nid=660374/did=9453230/1y5yhae/index.html
Gruss: erix
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#223 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
In der neuesten Ausgabe von 'DAS MAGAZIN' (Mai 2012; S. 66-71) findet sich ein fĂĽnfseitiger Artikel unter dem Titel 'Helden wie wir' (Till Hein) ĂĽber Ameisen.
Gab auch fĂĽr mich noch ein paar neue Sachen, bei denen ich staunen musste:
Was es nicht alles gibt!
Ansonsten ein allgemeiner Artikel ĂĽber den Variantenreichtum von Ameisen, mit einigen Zeilen zu Pharao- und anderem Tramp-Ameisen und auch zur Haltung und einem Interview mit Martin Sebesta.
lg Hawki
Gab auch fĂĽr mich noch ein paar neue Sachen, bei denen ich staunen musste:
DAS MAGAZIN, Mai 2012, S. 69 hat geschrieben:[...] Arbeiterinnen einer Camponotus-Art aus Südostasien spannen, wenn sie sich bedroht fühlen, ihre Bauchmuskeln so stark an, dass die Bauchdecke aufreißt, ihr Körper zerplatzt und giftige Sekrete auf die Feinde spritzen.[...]
Was es nicht alles gibt!
Ansonsten ein allgemeiner Artikel ĂĽber den Variantenreichtum von Ameisen, mit einigen Zeilen zu Pharao- und anderem Tramp-Ameisen und auch zur Haltung und einem Interview mit Martin Sebesta.
lg Hawki
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]
- thebest9045
- Halter
#224 AW: TV-/Printmedien-Hinweise
Einige von euch kennen bestimmt Edward O. Wilson, einen ziemlich berĂĽhmten Biologen und Autor.
Von ihm worde vor kurzem ein neues Buch mit dem Titel [SIZE="4"]"Ameisenroman: Raff Codys Abenteuer"[/SIZE] ins Deutsche ĂĽbersetzt.
Damit es auch ein Printmedienhinweis wird, HIER eine Kritik bei Welt Online. Eigentlich nicht so meine Zeitung vom Stil her (Ist ja auch fĂĽr Berliner gedacht), aber der Artikel ist gut.
HIERder Kauflink zum Buch. Ich werde es mir zum Geburtstag wĂĽnschen.....
MfG
Von ihm worde vor kurzem ein neues Buch mit dem Titel [SIZE="4"]"Ameisenroman: Raff Codys Abenteuer"[/SIZE] ins Deutsche ĂĽbersetzt.
Damit es auch ein Printmedienhinweis wird, HIER eine Kritik bei Welt Online. Eigentlich nicht so meine Zeitung vom Stil her (Ist ja auch fĂĽr Berliner gedacht), aber der Artikel ist gut.
HIERder Kauflink zum Buch. Ich werde es mir zum Geburtstag wĂĽnschen.....
MfG