Wow!
Bis jetzt hat alles super funktioniert:
Eine halbe Stunde nachdem ich den Wärmespot angestellt hatte begannen die Temnothorax zu schwärmen.
Booahhh!!!, "mein erster Schwarmflug"....
Ein Großteil der Kolonie begab sich vor den Nesteingang und die Könniginnen begannen zu erst loszufliegen, doch sie kamen leider nicht weit da ich einen Deckel auf das Formicarium gelegt habe. Die meisten landeten in den noch feuchten Ecken der Arena, andere auf der Kunstoffpflanze. Dort verharrten sie und zirka zehn Minuten später, ich saß mit Gänsehaut vor dem Formi
, gegannen die Männchen zu schwärmen. Sie flogen alle drei auf die Kunststoffpflanze und stürzten sich auf zwei
Königinnen.
Dann musste ich zum Abendessen (War wichtig, mein erster Tag Zuhause nach einer Woche in München):)
Als ich wieder kam waren die alle Geschlechtstiere wieder im Nest (???), außer zwei
Königinnen die tot waren und einer die ohne Flügel durch die Arena irrte!!!:yellowhopp:
Ich vergrößerte den Nesteingang, versuchte die Wachposten zu verscheuchen (Die Betonung liegt auf "versuchte") und dirigierte die
Königin in das Nest. Dort worde sie sofort angegriffen und ich dachte schon dass alles wieder vorbei sei.
Naja, ich legte ein Kühlgelkissen auf das Nest und soeben habe ich darrunter geschaut und die
Königin saß zwischen den Arbeiterinnen dicht gedrängt in der hintersten Kammer.
YEAH!, ich glaube die Adoption hat funktioniert. Thanks God!
Ãœber weitere Entwicklungen werde ich euch in meinem HB oder hier informieren.
MfG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!