ich hab gerade wieder ein paar Fotos von meinen Lasius niger geschossen und wusste nicht so recht, wo ich sie am besten posten soll. Deswegen hab ich mich entschieden einen kleinen Fotobericht zu starten.
Zurzeit hab ich zwei Lasius cf. niger Kolonien, die ich im Juli 2010 in Greifswald fangen konnte. Die GrĂŒndung lief so weit problemlos wobei es bei Kolonie #2 irgendwann letztes Jahr Probleme gab. Das RG war ausgetrocknet und bei der Kolonie ging es kaum voran. Arbeiterinnen sind auch immer mal wieder verschwunden. Ich dachte schon, dass die Kolonie bald den Löffel abgibt, daher habe ich sie aus dem mit Sand gefĂŒllten RG in eine Rocher Box geschĂŒttet, wo sie sich dann in einem neuen RG sammeln konnten. ZusĂ€tzlich gabs noch einen Berg
Kolonie #1 lebt in einer 20*30*30 Arena mit Farmbereich wodurch der Einblick natĂŒrlich nicht so dolle ist.
Wie dem auch sei. Mir wird nun langsam klar, warum Lasius niger im Freiland so verbreitet ist. Die
Und auch sonst sieht es nicht schlecht aus mit Zuwachs
Weitere Bilder folgen bestimmt demnÀchst. Nun weià ich ja, wo ich sie deponieren kann
>> Gemecker bitte hier deponieren <<