Flüssigkeit am Pilz
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Flüssigkeit am Pilz
Ja kannst Du mir dann sagen wie ich Täglich füttern soll und Honigwasser wechseln?? Blätter sind nach drei Tagen nich mehr sehr ansehlig!! Du hast da glaub ich was falsch verstanden, ich nehme nicht die Box mit dem Pilz raus sondern den Zylinder aus dem Inkubator(so sanft wie möglich). Die spühren höchstens einen Luftstrom wenn ich den Deckel öffne und das ist nun mal nicht zu verhindern.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#10 AW: Flüssigkeit am Pilz
Sie fühlen sich ziemlich sicher allein durch das Türe vom Inkubator aufmachen schon gestört, so vorsichtig kannst du sie gar nicht rausnehmen. (Einmal abgesehen davon, dass es vermutlich ausreichen würde, sie nicht im Inkubator zu halten. Kommt natürlich drauf an wo du sie hältst, im Keller wärs zu kalt natürlich... Aber auch da sollte eine Heizmatte reichen, wenn du bedenkst das in der Natur die Temperatur leicht mal um einige Grad Celsius schwanken kann.)
Der Luftzug stört sie sicherlich auch. Es sollte eigentlich reichen wenn du es alle 3-4Tage wechselst und nicht paar Mal am Tag. Obwohl 1mal am Tag sicherlich auch nicht so schlimmm ist. Wenn du das Futter zu oft wechselst kann es dir auch passieren, dass du ihnen welches wegnimmst, was sie eigentlich noch gerne genommen hätten. Erstrecht da sie ihr Futter erst teilweise "vorkosten lassen".
Wie gehts denn mit dem Pilz vorran? Schrumpft er weiterhin?
Grüße,
S333.
Der Luftzug stört sie sicherlich auch. Es sollte eigentlich reichen wenn du es alle 3-4Tage wechselst und nicht paar Mal am Tag. Obwohl 1mal am Tag sicherlich auch nicht so schlimmm ist. Wenn du das Futter zu oft wechselst kann es dir auch passieren, dass du ihnen welches wegnimmst, was sie eigentlich noch gerne genommen hätten. Erstrecht da sie ihr Futter erst teilweise "vorkosten lassen".
Wie gehts denn mit dem Pilz vorran? Schrumpft er weiterhin?
Grüße,
S333.
-
- Einsteiger
#11 AW: Flüssigkeit am Pilz
Morgen...
ok dann nehme ich sie heute aus den Inkubator raus und klebe eine Heizmatte hinten dran. Das bzw. die Blätter wo sie schneiden hab ich sowieso immer eins zwei Tage länger liegen lassen wie die anderen aber Honigwasser oder Haferflocken fangen am zweiten Tag an zu schimmeln und müssen erneuert werden. Der Pilz ist die letzten 24 Stunden wieder etwas kleiner geworden. Die Farbe ist ok aber die Struktur gefällt mir gar nicht. Heut morgen war wieder einiges geschnitten und ich konnte einige Blattstücke neben den Pilz sehen kann aber nicht erkennen ob sie es auch auf dem Pilz verarbeitet wurden.
ok dann nehme ich sie heute aus den Inkubator raus und klebe eine Heizmatte hinten dran. Das bzw. die Blätter wo sie schneiden hab ich sowieso immer eins zwei Tage länger liegen lassen wie die anderen aber Honigwasser oder Haferflocken fangen am zweiten Tag an zu schimmeln und müssen erneuert werden. Der Pilz ist die letzten 24 Stunden wieder etwas kleiner geworden. Die Farbe ist ok aber die Struktur gefällt mir gar nicht. Heut morgen war wieder einiges geschnitten und ich konnte einige Blattstücke neben den Pilz sehen kann aber nicht erkennen ob sie es auch auf dem Pilz verarbeitet wurden.
-
- Einsteiger
#12 AW: Flüssigkeit am Pilz
Ok hat sich erledigt, bin gerade von der Arbeit gekommen und die Königin ist tot.
Danke trotzdem für Eure Hilfe...
L.G. Basti...
Danke trotzdem für Eure Hilfe...
L.G. Basti...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#13 AW: Flüssigkeit am Pilz
Hast du die Königin schon auf etwaige Milben etc. untersucht?
Falls nicht könntest du sie jetzt gut untersuchen. Vielleicht sind ja etwaige Parasiten daran Schuld :/
Tut mir sehr Leid für deine Kolonie.
Grüße,
s333
Falls nicht könntest du sie jetzt gut untersuchen. Vielleicht sind ja etwaige Parasiten daran Schuld :/
Tut mir sehr Leid für deine Kolonie.
Grüße,
s333
-
- Einsteiger
#14 AW: Flüssigkeit am Pilz
Danke fürs Mitleid. Nein keine Milben aber der Pilz schaut total komisch aus.
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#15 AW: Flüssigkeit am Pilz
Hast du evtl. eine vergiftete Pflanze (Fungizide) erwischt?
Tut mir auch echt Leid um dieKönigin und das viele Geld dafür. Sorry, dass ich dir nicht besser helfen konnte.
Gebröselter Pilz spricht aber für Stress in irgendeiner Form, sei es Vibrationen, Licht, Wärme oder sonst was.
Gruß
Tut mir auch echt Leid um die
Gebröselter Pilz spricht aber für Stress in irgendeiner Form, sei es Vibrationen, Licht, Wärme oder sonst was.
Gruß
-
- Einsteiger
#16 AW: Flüssigkeit am Pilz
Blätter waren alle aus dem Wald bis auf zwei Rosenblätter aus Nachbars Garten bei denen ich mir nicht sicher sein kann. Der is die ersten drei Wochen schön gewachsen und vor vier Tagen ging es dann los (vor sechs Tagen hatte ich die Rosenblätter).
Der ist nicht zerbröselt aber voll kompackt und nich mehr so strukturiert und sehr hell als wenn sie nur noch Haferflocken verarbeitet hätten, was sie aber nicht haben. Sieht fast so aus als wäre er mit mit irgendwas überzogen.
Der ist nicht zerbröselt aber voll kompackt und nich mehr so strukturiert und sehr hell als wenn sie nur noch Haferflocken verarbeitet hätten, was sie aber nicht haben. Sieht fast so aus als wäre er mit mit irgendwas überzogen.