Beitrag
von s333 » 14. Mai 2012, 23:50
Hast du vielleicht gesehen ob sie den Pilz selber abgetragen haben und auf ihren Mist gebracht haben?
Jetzt wo sie leider tot sind könntest du vielleicht ein paar bessere Bilder vom Pilz reinstellen? Würde mich sehr interressieren wie diese gelbe Flüssigkeit in "Groß" aussieht. Kann aber auch verstehen wenn du dir die Mühe nicht machen willst.
Vielleicht erkennt man dann auch, ob es sich nur um den normalen Pilz handelt, oder wirklich etwas anderes darüberwuchert.
Echt schade das es ihnen drei Wochen scheinbar ganz gut ging, und jetzt plötzlich irgendwas (vielleicht eine Kleinigkeit) sie umgebracht hat :/
Falls du den Nachbar gefragt hattest ob du die Blätter nehmen kannst, wäre es warscheinlich am besten Diesen zu Fragen, ob er wüsste das etwas passiert ist mit den Rosen. Dann kannst du wenigstens die Rosen ausschließen, oder hast Gewissheit.
Zu den Milben noch: Es reicht meiner Meinung nach nicht mit einer guten Lupe draufzusehen. Als ich meinte gekauft habe hatten diese ziemlich sicher bereits Milben, ich habe dem Verkäufer getraut und nur mit einer Lupe draufgesehen (eine Ordentliche, die für Goldgravuren gedacht ist) und die Milben nicht gesehen. Letztens bin ich dann unterm Mikroskop draufgekommen das sie doch welche haben, mit der Lupe sehe ich sie allerdings immer noch nicht. Kann hier aber ebenfalls verstehen wenn du dir jetzt nicht Extra ein Mikroskop oder eine Kamera mit guter Makrofunktion besorgen willst.
Grüße,
S333.