Danke fĂŒr eure Antworten.
Ich hab jetzt ein Makro-Bild geknippst.
Die DurchschnittsgröĂe ist inkl. normal ausgestreckter Beine allerhöchstens 3mm.
Auf dem Bild sieht das jetzt irgendwie anders aus,
aber normal haben die hinten 4 schwarze Streifen die durch 3 helle Streifen unterbrochen werden.
edit: auf den beiden noch besseren Makro-Pix sieht man nun die 4 Streifen.
Sie halten ĂŒbr. Winterpause. Und eine angeschlagene Spinne (hatte aus versehen heisses Wasser abbekommen) haben sie erst in Blitz-Einzel-Angriffs-Taktik und dann gemeinsam angegriffen - bis ich sie ihnen weggenommen habe. Also deren Leben ist nicht nur ein "Honiglecken".
@ DermitderMeise
Bis auf ein winziges Loch im Boden wo sie durchkommen habe ich alles total abgedichtet - ich könnte sie also jederzeit aussperren, aber ich find sie recht faszinierend.
@ Boro
Danke dass du als Moderator und jemand der sich richtig gut auskennt gemeldet hast.
Giftkeule wĂŒrde ich nie machen, dafĂŒr habe ich viel zu viel Respekt. Höchstens aussperren oder notfalls auch nach draussen verfrachten.
@ Javis
Je nach Menge oder "den Ăberblick verlieren" kann so ein "Frei-Innenland-Gehege" schon stressig werden. Ich vermute allerdings, dass die sowieso draussen wohnen und hier nur immer wieder mal gern zur Futtersuche reinschauen. Ich habe da auch eine nette AmeisenstraĂe bis zur Schrankecke, auf welcher sie ihre gefundenen SchĂ€tze abtransportieren.
Das sind irgendwo auch meine kleinen Schatzsuch-Maskottchen...
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)