Alate Gynen in Arena
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Alate Gynen in Arena
Beim Füttern ist mir heute eine ungewöhnliche Unruhe aufgefallen. Die Ursache war schnell gefunden: Mehrere alate Gynen die einfach so durch die Arena spazierten.
Da ich meinen Augen nicht traute, habe ich doch lieber meine Kamera befragt. Hier das Resultat:
Da ich meinen Augen nicht traute, habe ich doch lieber meine Kamera befragt. Hier das Resultat:
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Alate Gynen in Arena
Heyho,
was hast du denn fĂĽr eine Art, wie lange hast du sie und wie groĂź ist die Kolonie? Gib uns Informationen!
lg, doc
was hast du denn fĂĽr eine Art, wie lange hast du sie und wie groĂź ist die Kolonie? Gib uns Informationen!
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: Alate Gynen in Arena
Also das ist eine Lasius s. str.-Art, viell. L. niger. Das Auftreten von adulten Geschlechtstieren zu dieser Zeit ist nur in der Haltung möglich: Wahrscheinlich zu früh aus der Winterruhe geholt, stets gut gefüttert und deutlich höheren Temperaturen ausgesetzt, als zu dieser Jahreszeit im Freien herrschen.
L.G.Boro
L.G.Boro
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: Alate Gynen in Arena
Heyho.
Da muss ich erwähnen, dass die Temperaturen, die zurzeit in (z.B.) Hamburg herrschen (27 ~ 30° Grad), ja so gesehen nicht unbedingt "typisch" sind.
Höhere Temperaturen in der Haltung fördern die Entwicklung der Kolonie - wirken aber nicht unbedingt lebensverlängernd!
Trifft die Vermutung von Boro denn zu?
lg, doc
Da muss ich erwähnen, dass die Temperaturen, die zurzeit in (z.B.) Hamburg herrschen (27 ~ 30° Grad), ja so gesehen nicht unbedingt "typisch" sind.
Höhere Temperaturen in der Haltung fördern die Entwicklung der Kolonie - wirken aber nicht unbedingt lebensverlängernd!
Trifft die Vermutung von Boro denn zu?
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Alate Gynen in Arena
Es handelt sich um eine bald 3 Jahre alte Lasius sp . Kolonie. Die Winterruhe war von Ende Oktober bis Anfang April im KĂĽhlschrank. Haltung bei Wohnzimmertemperatur.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6 AW: Alate Gynen in Arena
Das klingt gut! Trotzdem: Ohne reichliche Nahrung u. höhere Temperaturen (Durchschnittstemperaturen, fehlende Diapause wd. der Schlechtwetterphasen im Frühjahr wie in der Natur) kann es keine beschleunigte Brutentwicklung geben!
L.G.Boro
L.G.Boro