Haltungserfahrungen Tetramorium guangxiensis?
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Haltungserfahrungen Tetramorium guangxiensis?
Ich denke mal das hängt mit diesem Thread hier zusammen: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... 47438.htmlAntYoda hat geschrieben:Nur interessehalber: wem willst Du die Mädels denn verfüttern?
Liebe GrĂĽĂźe, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Haltungserfahrungen Tetramorium guangxiensis?
@lugubris:lugubris hat geschrieben:Aber was ist DAS dann?
Dein Link zum Shop als "Beweis" ist wertlos.
Hättest Du Merkurs Beitrag samt Link* gelesen, wüsstest Du, dass man sich auf die Angaben von Shops nicht verlassen kann. Im schlimmsten Fall kommt es sogar zur bewussten Täuschung des Kunden. Das ist überhaupt das allererste, was man lernen und sich hinter die Ohren schreiben sollte, wenn man das WWW nach Informationen über eine Art durchstöbert.
Abhängig von den Informationen, die man sucht, stehen an erster Stelle wissenschaftliche Veröffentlichungen. Da diese nur in den seltensten Fällen auf eine direkte Haltung abzielen, folgen "gute" Haltungsberichte in den Foren. Wurde eine Art noch nicht gehalten, orientiert man sich eben an verwandten Arten, gepaart mit den Arten/Gattungen, die ähnliche Nischen und Habitate besiedeln. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.
* Ok, er hat den Thread nicht extra verlinkt, das habe ich ĂĽbersehen. Es geht um folgendes Thema: Camponotus cf. xiangban ?
#12 AW: Haltungserfahrungen Tetramorium guangxiensis?
Streaker87 hat geschrieben:Abhängig von den Informationen, die man sucht, stehen an erster Stelle wissenschaftliche Veröffentlichungen. Da diese nur in den seltensten Fällen auf eine direkte Haltung abzielen, folgen "gute" Haltungsberichte in den Foren. Wurde eine Art noch nicht gehalten, orientiert man sich eben an verwandten Arten, gepaart mit den Arten/Gattungen, die ähnliche Nischen und Habitate besiedeln. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.
Was wären denn ähnliche Arten?
Hat da jemand eine Ahnung?
GrĂĽĂźe
Julian
#13 AW: Haltungserfahrungen Tetramorium guangxiensis?
Oder in diesem Fall einfach dem Händler vertrauen?