Phyllocrania paradoxa

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
aFormica
Einsteiger
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 11. April 2008, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Phyllocrania paradoxa

Beitrag von aFormica » 13. Juni 2012, 23:52

Nicht zu vergessen die Luftfeuchtigkeit spielt bei der Farbgebung eine Rolle. Trocken gehaltene Tiere neigen zu dunklen Fraben und sehr feucht gehaltenen Tiere weisen öfter eine grüne Färbung auf.
Man kann die Färbung der Tiere nicht auf einen einzigen Faktor zurückführen! Weder Gene noch Feuchtigkeit noch Umgebungsfarbe allein geben den Ausschlag für die Färbung.

Zur Verpaarung empfehle ich übrigens eine Temperaturerhöhung. ;)



Benutzeravatar
Anjubis
Halter
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 20. März 2008, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Phyllocrania paradoxa

Beitrag von Anjubis » 14. Juni 2012, 01:14

Eine schöne Diskussion!
Also es gibt da immer streitigkeiten in Sachen umfärben.
Man kann es Zufall nennen, aber das grüne Weibchen von mir habe ich als Jungtier in einer Box mit viel grün gehalten um genau dieses "Phänomen" zu beobachten.
Aber leider wurden von ca 50 Nz in dieser Box nur die eine grĂĽn.
Sie war aber nicht von Anfang an grĂĽn, sie ist vorher Cremefarben-gelb gewesen ( Bilder folgen ).
Ich werde das mal auch dieses Jahr ausprobieren, einfach etwas grünes wie Blätter in den Behälter legen(dann steigt auch automatisch die Luftfeuchtigkeit)

mfg Mesut



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“