Beitrag
von Imago » 14. Juni 2012, 20:38
Hallo!
Hehe, der Javis, der ist lustig:)
Wie soll sie denn diese Suchfunktionen nutzen, wenn sie sich noch nie mit dieser Materie befasst hat. Sprich, sie müsste einen Ansatz von uns bekommen um z.B. bei Google nach änlichen Bildern zu suchen um Vergleiche ziehen zu können. Bei Deinen verlinkten Seiten müsste sie ja schon den Artnamen kennen, oder zumindest die Gattung um diese nutzen zu können.
@Braddock: Ich denke die Vermutung hat jeder hier, aufgrund des ersten Fotos. Weiter unten mit * gekennzeichnet gehe ich nochmal darauf ein, warum das evtl. doch nichts bringt! Die Bestimmung sollten wir durchführen und nicht Steffi!
@steffi.mallorca
Wo wohnst Du denn auf Mallorca? Der Sadt oder Dorfname reicht schon aus. Die Gegend in der Du wohnst, könnte evtl. Arten aus- oder einschließen. Ist ein Wald in der Nähe oder viel Grün. Wohnst Du in einem reinen Asphaltdschungel, oder im absoluten Touriort, nah am Wasser oder gar im siebten Stock?
Treten sie ganztätitg und nachts auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten.
Heutzutage hat doch jeder Zweite ein Iphone oder ein Handy was bessere Fotos schießt. Selbst wenn ich so etwas nicht besitze könnte ich zu jeder Zeit binnen zwei Stunden gute Fotos liefern. Bekannte, Freunde bitten etc.
Hier entsteht immer mehr Verwirrung.
Zur Not mach noch mal hundert Fotos von einem toten Tier, das bewegt sich nicht. Sorge dafür das Du unter guten Lichtverhätnissen, am Besten am Frühen Abend auf dem Balkon oder der Terrasse etc. eine ordentliche Serie an Fotos schießt. Die besten lädst Du dann hoch. Vorher entsteht hier nur ein Rätselraten.
*Wir können ja auch nicht von Dir verlangen, das Du die Ameisenart auf einem gezeigten Bild richtig Umsetzt. Sprich auch so könnte es zu einer Fehlbestimmung kommen, welche alle Arbeit hier nicht machen würde!
LG Imago