Brauche dringend Hilfe :O
- CoasterFlo
- Halter
- BeitrÀge: 264
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Brauche dringend hilfe :O
Was meinst du ? Soll ich den Meisen nach dem Auszug lieber ein kleines Nest anbieten ?
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#10 AW: Brauche dringend hilfe :O
Damit kann ich was anfangen!
Wo befindet sich denn der Wassertank? Und wie breit/tief sind, beziehungsweise werden die GĂ€nge?
lg, doc
Wo befindet sich denn der Wassertank? Und wie breit/tief sind, beziehungsweise werden die GĂ€nge?
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- CoasterFlo
- Halter
#11 AW: Brauche dringend hilfe :O
Bei dem groĂen ist der nach dieser Formel :
also bei mir 8cm land, 7 cm tief und 2cm breit. Werde aber noch ein kleineres bauenBeispiel: Ein Ytong ist 24cm lang, 15 cm hoch und 10 cm breit. Die Nestkammern, die der Halter gemacht hat, sind bis max. 2 cm tief.Aufbau des Wassertanks: Der Wassertank sollte nach meiner Formel 8 cm lang sein (24:3) sowie 5 cm tief (15:3). Die Breite sollte, wie bereits gesagt, ungefÀhr 2cm betragen.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Brauche dringend hilfe :O
@Florian (anfÀnger):
Wenn Du nochmal ein Thema mit demselben Inhalt eröffnest, oder einen Doppel- oder gar Dreifachpost ablieferst, gibt es eine Verwarnung Das wir uns da verstehen?
Wenn Dir das Ganze zu stressig ist, dann informiere Dich gefÀlligst vorher. Nimm Dir Urlaub, oder sonst was. Wir vergeben zur Not auch Zwangsurlaub, nur so als Angebot
Wenn Du nochmal ein Thema mit demselben Inhalt eröffnest, oder einen Doppel- oder gar Dreifachpost ablieferst, gibt es eine Verwarnung Das wir uns da verstehen?
Wenn Dir das Ganze zu stressig ist, dann informiere Dich gefÀlligst vorher. Nimm Dir Urlaub, oder sonst was. Wir vergeben zur Not auch Zwangsurlaub, nur so als Angebot
- CoasterFlo
- Halter
#13 AW: Brauche dringend hilfe :O
es tut mir so leid :furchtbartraurig::furchtbartraurig:
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- Dr_Karrissen
- Halter
#14 AW: Brauche dringend hilfe :O
Florian (anfÀnger) hat geschrieben:Was meinst du ? Soll ich den Meisen nach dem Auszug lieber ein kleines Nest anbieten ?
Heyho
Auszug? Wo sollen sie denn Ausziehen (wo leben sie gerade drin)?
Wenn die Kolonie klein ist, braucht das Nest jedenfalls nicht riesig sein, da du einige Kammern mit Sand zuschĂŒtten möchtest, dĂŒrfte das ja eigentlich kein Problem sein, denn nach deinen Angaben, hat das Nest, welches du bauen möchtest, eine schöne anfangs GröĂe und wenn die Kolonie zu groĂ fĂŒr das Nest wird, stellst du ein anderes zur VerfĂŒgung.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
- CoasterFlo
- Halter
#15 AW: Brauche dringend hilfe :O
Ich mein wenn die aus dem RG raus sind
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- Dr_Karrissen
- Halter
#16 AW: Brauche dringend hilfe :O
Heyho,
wenn sie aus dem Reagenzglas raus sind, brauchen sie selbstverstĂ€ndlich ein anderes Nest in dem sie leben können - aber solange die Kolonie dort hinein passt, es nicht Schimmelt, es abgedunkelt ist und sie sich nicht in die Watte wĂŒhlen, gibt es keinen Grund, sie in ein neues Nest umzusiedeln - Ameisen mögen es im Nest gerne etwas enger, das Reagenzglas kann also gefĂŒllt mit Ameisen sein.
Nur wenn die Masse langsam so enorm wird, dass sie fast schon am Eingang sitzen, weil kein Platz mehr ist, dann ist es Zeit, mal eine Nummer gröĂer anzubieten.
lg, doc
wenn sie aus dem Reagenzglas raus sind, brauchen sie selbstverstĂ€ndlich ein anderes Nest in dem sie leben können - aber solange die Kolonie dort hinein passt, es nicht Schimmelt, es abgedunkelt ist und sie sich nicht in die Watte wĂŒhlen, gibt es keinen Grund, sie in ein neues Nest umzusiedeln - Ameisen mögen es im Nest gerne etwas enger, das Reagenzglas kann also gefĂŒllt mit Ameisen sein.
Nur wenn die Masse langsam so enorm wird, dass sie fast schon am Eingang sitzen, weil kein Platz mehr ist, dann ist es Zeit, mal eine Nummer gröĂer anzubieten.
lg, doc