Diskussionsthread zum Messor ebeninus-Haltungsbericht
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Diskussionsthread zum Messor ebeninus-Haltungsbericht
Hier könnt ihr Meinungen und Fragen zu meinem Haltungsbericht abgeben/stellen.
DAS ist der Link zum Haltungsbericht.
DAS ist der Link zum Haltungsbericht.
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- Kati
- Halter
#2 AW: Dikussionsthread zum Messor ebeninus Haltungsbericht
Hallo!
Schön, dass du auch einen Haltungsbericht angefangen hast! Ich bin gespannt, wie sich deine Kolonie entwickelt, und wie sehr sich Parallelen zwischen unseren Kolonien finden lassen. Viel Erfolg!
LG Kati
Schön, dass du auch einen Haltungsbericht angefangen hast! Ich bin gespannt, wie sich deine Kolonie entwickelt, und wie sehr sich Parallelen zwischen unseren Kolonien finden lassen. Viel Erfolg!
LG Kati
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Diskussionsthread zum Messor ebeninus-Haltungsbericht
Schade um die Kolonie. Mein Beileid.
Der Wärmespot war wohl zuviel des guten.
Ich hoffe,
du lässt dich dadurch nicht entmutigen.
Viele Grüße, Stiko
Ich hoffe,
du lässt dich dadurch nicht entmutigen.
Viele Grüße, Stiko
- Herkules
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussionsthread zum Messor ebeninus-Haltungsbericht
Stiko hat geschrieben:
Ich denke auch,das ein solch stark erwärmtes Nest, die
- thebest9045
- Halter
#5 AW: Diskussionsthread zum Messor ebeninus-Haltungsbericht
Jetzt kommt mir nicht noch mit Kritik. Mit sowas kann ich doch nicht umgehen;)
Das mit dem Wärmespot hatte ich schon einigen Wochen lang gemacht und seit dem ich das gemacht habe, ging es bei den Messor weit besser voran. Außerdem kommen sie ja aus Israel und selbst da wo ich wohne waren es gestern zeitweise 33 Grad.
Ich kann mir vorstellen, dass sie auf der Suche nach einem neuem Nest war, weil das alte möglicherweise zu überfüllt mit Arbeiterinnen,Brut und Körnern war und dass sie sich dabei in dem Honigwasser "verklebt" hat und dort wahrscheinlich stundenlang unter 35 Grad ausharren musste. Das war vielleicht zu viel Stress für sie.
Naja, ich habe keine Lust und auch keine Zeit weiter darüber herum zudiskutieren.
Zur Zeit leide ich unter chronischen Zeitmangel (Ihr wollt nicht wissen wo ich das gerade schreibe...) und deshalb muss ich mir ersteinmal überlegen ob ich mir überhaupt neue Messor zulege.
So, to be continued. LG
Das mit dem Wärmespot hatte ich schon einigen Wochen lang gemacht und seit dem ich das gemacht habe, ging es bei den Messor weit besser voran. Außerdem kommen sie ja aus Israel und selbst da wo ich wohne waren es gestern zeitweise 33 Grad.
Ich kann mir vorstellen, dass sie auf der Suche nach einem neuem Nest war, weil das alte möglicherweise zu überfüllt mit Arbeiterinnen,
Naja, ich habe keine Lust und auch keine Zeit weiter darüber herum zudiskutieren.
Zur Zeit leide ich unter chronischen Zeitmangel (Ihr wollt nicht wissen wo ich das gerade schreibe...) und deshalb muss ich mir ersteinmal überlegen ob ich mir überhaupt neue Messor zulege.
So, to be continued. LG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!