User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#121 AW: Pinnwand

Beitrag von Kati » 7. Juli 2012, 01:08

Zwei Wochen Praktikum in der biologischen Forschungsstation der Uni Köln. Yes, please.

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#122 AW: Pinnwand

Beitrag von NIPIAN » 7. Juli 2012, 08:32

Wenn irgendwo zufällig ein Rasterelektronenmikroskop rumsteht, frag doch mal, ob Du das haben kannst. Ich könnte eins gebrauchen.

^^

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#123 AW: Pinnwand

Beitrag von Moriquendi » 7. Juli 2012, 17:58

Kati hat geschrieben:Zwei Wochen Praktikum in der biologischen Forschungsstation der Uni Köln. Yes, please.

Sehr cool ;). Viel Spaß dabei, solls später mal in die biologische Richtung gehen?

NIPIAN hat geschrieben:Wenn irgendwo zufällig ein Rasterelektronenmikroskop rumsteht, frag doch mal, ob Du das haben kannst. Ich könnte eins gebrauchen.

^^

Hab die Möglichkeit im Modul "Biodiversität der niederen Pflanzen" mit einem Rasterelektronenmikroskop zu arbeiten, allerdings weiß ich nicht, ob mir das die Farne und Moose wert sind :D

per aspera ad astra

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#124 AW: Pinnwand

Beitrag von chris1994 » 7. Juli 2012, 19:06

EMS-Test abgeschlossen, Ferien ich komme :beer:

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#125 AW: Pinnwand

Beitrag von Kati » 7. Juli 2012, 21:18

Moriquendi hat geschrieben:Sehr cool ;). Viel Spaß dabei, solls später mal in die biologische Richtung gehen?

Jaa.. Höchst wahrscheinlich.

Es ist eine Station für Limnologie und Ökologie, erforscht werden vor allem die Fauna des Niederrheins (Bei Rees-Grietherbusch). Zentraler Augenmerkt liegt im Moment auf der Erforschung von Grundeln, welche erst vor wenigen Jahren (2006!) aus dem Osten eingewandert sind, und schon jetzt die einheimischen Populationen starkt bedrängt.

Elektronenmikroskop gibts nicht. Aber im Labor stehen zwei Binos rum. Aber ich glaub die werden noch gebraucht, so ein Mist.

LG Kati

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#126 AW: Pinnwand

Beitrag von Vespa Crabro » 8. Juli 2012, 00:54

Falsches Thema. Mein Fehler.

Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#127 AW: Pinnwand

Beitrag von Mr.Ameise » 8. Juli 2012, 13:09

Hallo!

Nun suche ich schon soooo lange nach Gynen, und heute kurz vor Mittage kam mein kleiner Bruder rein, und gab mir eine! :D Juhuuu ENDLICH!! Ich finde sie sieht dunkelbraun aus, werde sie vllt noch bestimmen lassen...
Ich bin ĂĽberglĂĽcklich, dass ich die jetzt habe, aber ich werde trotzdem weiter suchen... ;)

LG Mr.Ameise

Reefer
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#128 AW: Pinnwand

Beitrag von Reefer » 12. Juli 2012, 23:55

Hi Mr. Ameise,

bestimmen lassen solltest du sie schon, nicht dass dir dein bruder eine Gyne einer gefährdeten bzw. geschützten Art gefangen hat. ;)

lG
Reef

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂź das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂĽssen damit rechnen, daĂź das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“