Pinnwand
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#122 AW: Pinnwand
Wenn irgendwo zufällig ein Rasterelektronenmikroskop rumsteht, frag doch mal, ob Du das haben kannst. Ich könnte eins gebrauchen.
^^
^^
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#123 AW: Pinnwand
Kati hat geschrieben:Zwei Wochen Praktikum in der biologischen Forschungsstation der Uni Köln. Yes, please.
Sehr cool . Viel Spaß dabei, solls später mal in die biologische Richtung gehen?
NIPIAN hat geschrieben:Wenn irgendwo zufällig ein Rasterelektronenmikroskop rumsteht, frag doch mal, ob Du das haben kannst. Ich könnte eins gebrauchen.
^^
Hab die Möglichkeit im Modul "Biodiversität der niederen Pflanzen" mit einem Rasterelektronenmikroskop zu arbeiten, allerdings weiß ich nicht, ob mir das die Farne und Moose wert sind
per aspera ad astra
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#124 AW: Pinnwand
EMS-Test abgeschlossen, Ferien ich komme
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Kati
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#125 AW: Pinnwand
Moriquendi hat geschrieben:Sehr cool . Viel Spaß dabei, solls später mal in die biologische Richtung gehen?
Jaa.. Höchst wahrscheinlich.
Es ist eine Station für Limnologie und Ökologie, erforscht werden vor allem die Fauna des Niederrheins (Bei Rees-Grietherbusch). Zentraler Augenmerkt liegt im Moment auf der Erforschung von Grundeln, welche erst vor wenigen Jahren (2006!) aus dem Osten eingewandert sind, und schon jetzt die einheimischen Populationen starkt bedrängt.
Elektronenmikroskop gibts nicht. Aber im Labor stehen zwei Binos rum. Aber ich glaub die werden noch gebraucht, so ein Mist.
LG Kati
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#127 AW: Pinnwand
Hallo!
Nun suche ich schon soooo lange nach Gynen, und heute kurz vor Mittage kam mein kleiner Bruder rein, und gab mir eine! Juhuuu ENDLICH!! Ich finde sie sieht dunkelbraun aus, werde sie vllt noch bestimmen lassen...
Ich bin ĂĽberglĂĽcklich, dass ich die jetzt habe, aber ich werde trotzdem weiter suchen...
LG Mr.Ameise
Nun suche ich schon soooo lange nach Gynen, und heute kurz vor Mittage kam mein kleiner Bruder rein, und gab mir eine! Juhuuu ENDLICH!! Ich finde sie sieht dunkelbraun aus, werde sie vllt noch bestimmen lassen...
Ich bin ĂĽberglĂĽcklich, dass ich die jetzt habe, aber ich werde trotzdem weiter suchen...
LG Mr.Ameise
- Reefer
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#128 AW: Pinnwand
Hi Mr. Ameise,
bestimmen lassen solltest du sie schon, nicht dass dir dein bruder eineGyne einer gefährdeten bzw. geschützten Art gefangen hat.
lG
Reef
bestimmen lassen solltest du sie schon, nicht dass dir dein bruder eine
lG
Reef
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂź das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂĽssen damit rechnen, daĂź das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel