Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#18 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?
hormigas hat geschrieben:Eine ausgewachsene Camponotus ligniperdus Kolonie verbraucht doch sicherlich sehr viel Platz, oder?
Ja, das ist klar, aber ich bezweifle, dass ĂŒberhaupt irgendwer in diesem Forum jemals eine ausgewachsene Kolonie gehalten hat.
Antstore hat geschrieben: Eine ausgewachsene Kolonie besteht aus mehreren 10.000 Tieren.
Die Frage ist, wieviel Platz brĂ€uchte eine so groĂe Kolonie?
Könnte man eine derart groĂe Kolonie ĂŒberhaupt noch unterbringen, wenn man nicht gerade stinkreich ist und eine Riesen-Villa hat?
Danke im Voraus fĂŒr eure Antworten!
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?
Blabbi hat geschrieben:Ja, das ist klar, aber ich bezweifle, dass ĂŒberhaupt irgendwer in diesem Forum jemals eine ausgewachsene Kolonie gehalten hat.
Vorschnell du zweifelst, junger Padawan.
http://www.ameisenforum.de/einheimische-europ-ische-ameisen/44716-camponotus-ligniperdus-im-holznest.html
"Mehrere 10.000" halte ich auch fĂŒr sehr optimistisch geschĂ€tzt, es dĂŒrften eher wie bei Camponotus herculeanus mehrere 1000 sein. Gedanken ĂŒber die Unterbringung sollte man sich aber schon machen.
Leider erfĂ€hrt man ja nur seltenst die Quelle fĂŒr solche Aussagen - und nebenbei: Shops sind keine gute Quelle dafĂŒr.
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#20 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?
Okay, wenn die ausgewachsene Kolonie nicht mehrere 10.000, sondern mehrere 1000 Tiere stark ist, zweifle ich die Haltung einer solchen natĂŒrlich nicht mehr an.
Danke fĂŒr's Ausbessern!
Danke fĂŒr's Ausbessern!
- kkloete
- Halter
- BeitrÀge: 287
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#21 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?
Auch eine "nur" mehrere tausend Individuen starke Kolonie braucht seinen Platz. Vertu dich nicht Blabbi, das kann schon nen bisschen was werden .
Aber ich zieh mich mal geschmeidig aus der Diskussion zurĂŒck. Ohne Erfahrungswerte sollte man keinen Unfug verbreiten... la la la...
GrĂŒĂe
Daniel
GrĂŒĂe
Daniel
Aber ich zieh mich mal geschmeidig aus der Diskussion zurĂŒck. Ohne Erfahrungswerte sollte man keinen Unfug verbreiten... la la la...
GrĂŒĂe
Daniel
GrĂŒĂe
Daniel