User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
kkloete
Halter
BeitrÀge: 287
Danksagung erhalten: 17 Mal

#17 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Beitrag von kkloete » 11. Juli 2012, 03:10

Ja, das tut sie :).

Intro
Halter
BeitrÀge: 936
Danksagung erhalten: 168 Mal

#18 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Beitrag von Intro » 11. Juli 2012, 09:15

hormigas hat geschrieben:Eine ausgewachsene Camponotus ligniperdus Kolonie verbraucht doch sicherlich sehr viel Platz, oder?

Ja, das ist klar, aber ich bezweifle, dass ĂŒberhaupt irgendwer in diesem Forum jemals eine ausgewachsene Kolonie gehalten hat.

Antstore hat geschrieben: Eine ausgewachsene Kolonie besteht aus mehreren 10.000 Tieren.

Die Frage ist, wieviel Platz brĂ€uchte eine so große Kolonie?

Könnte man eine derart große Kolonie ĂŒberhaupt noch unterbringen, wenn man nicht gerade stinkreich ist und eine Riesen-Villa hat?

Danke im Voraus fĂŒr eure Antworten!

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Beitrag von DermitderMeise » 11. Juli 2012, 17:49

Blabbi hat geschrieben:Ja, das ist klar, aber ich bezweifle, dass ĂŒberhaupt irgendwer in diesem Forum jemals eine ausgewachsene Kolonie gehalten hat.

Vorschnell du zweifelst, junger Padawan. :)
http://www.ameisenforum.de/einheimische-europ-ische-ameisen/44716-camponotus-ligniperdus-im-holznest.html

"Mehrere 10.000" halte ich auch fĂŒr sehr optimistisch geschĂ€tzt, es dĂŒrften eher wie bei Camponotus herculeanus mehrere 1000 sein. Gedanken ĂŒber die Unterbringung sollte man sich aber schon machen.
Leider erfĂ€hrt man ja nur seltenst die Quelle fĂŒr solche Aussagen - und nebenbei: Shops sind keine gute Quelle dafĂŒr. ;)

Intro
Halter
BeitrÀge: 936
Danksagung erhalten: 168 Mal

#20 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Beitrag von Intro » 11. Juli 2012, 17:55

Okay, wenn die ausgewachsene Kolonie nicht mehrere 10.000, sondern mehrere 1000 Tiere stark ist, zweifle ich die Haltung einer solchen natĂŒrlich nicht mehr an.

Danke fĂŒr's Ausbessern!

kkloete
Halter
BeitrÀge: 287
Danksagung erhalten: 17 Mal

#21 AW: Welche ist fĂŒr AnfĂ€nger besser?

Beitrag von kkloete » 14. Juli 2012, 17:55

Auch eine "nur" mehrere tausend Individuen starke Kolonie braucht seinen Platz. Vertu dich nicht Blabbi, das kann schon nen bisschen was werden :).

Aber ich zieh mich mal geschmeidig aus der Diskussion zurĂŒck. Ohne Erfahrungswerte sollte man keinen Unfug verbreiten... la la la...

GrĂŒĂŸe
Daniel

GrĂŒĂŸe
Daniel

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“