Ameisenepidemie in der Küche

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
AMK
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ameisenepidemie in der Küche

Beitrag von AMK » 11. Juli 2012, 16:10

Hey,

da es nur ein sehr leichtes Gift ist, sterben die Ameisen erst ca. 6 Tage nach Einname... ich wusste garnicht das die Königenen da solange schauen ob der Vorkoster stirbt. Da müsste das entsprechende Essen ja eingelagert werden und die Königenen würden immer nur mindestens 6 Tage altes Zeug futtern?!

Zitat: "Bei einer ausgestreuten Menge von vier Milligramm pro Quadratzentimeter war nach sechs Tagen die Hälfte der Insekten tot."

Naja... ich habe auf jeden Fall das Gefühl das es hilft, und wenn es nur der Hoffnugsstrohalm ist an dem ich klammere.... ich kann es weiter empfelen!

Ciao
AMK

Javis
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Ameisenepidemie in der Küche

Beitrag von Javis » 11. Juli 2012, 23:39

Hallo AMK
Ich hoffe du wirst hier weiter berichten wie sich die Sache auch längerfristig entwickelt.
Auch wenn ich deinen Aktionen eher skeptisch gegenüberstehe.
Ich verstehe auch nicht warum du es nicht einfach deinem Vermieter gemeldet hast, und er hätte sich um das ganze Problem kümmern müssen.
Also halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
LG Javis

Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“