Also vor 1-2 wochen ungefähr fing ich bei mir in der küche an, erst ein paar ameisen die sich immer an einer stelle überm herd gesammelt haben, jedes mal so um die 50-100. Ich hab einen ameisenköder aufgestellt (mit einem speziellen gel drinne, wo die normalerweise reinkrabbeln, das in den bau tragen und meist ist der spuck nach 2-3 tagen vorbeigewesen) und mir nichts dabei gedacht. Nach 7 tagen allerdings waren dort trotzdem noch ameisen und ich habe kurzerhand ein paar bretter über dem herd entfernt (dahinter sind etliche rohre) und ein kleiners bild des grauen tut sich auf:
etwa 200 ameisen krabbeln dorthinter plus einige sehr große (ganz unwissenschaftlich: die ameisenköning?). Ich hatte gedacht das das bei den ameisen genau so wäre, dass sie nur eine
Aber im laufe des tages sammeln sich da noch mehr dieser "ameisenköniginnen", jedes mal um die 5-10, egal wie oft ich die wegsauge, kommen mehr wieder und die köder scheinen nicht anzuschlagen! Es liegen keine essenreste rum und die scheinen irgendwo in die wand zu krabbeln! was kann ich tun um sie loszuwerden, ich werde noch wahnsinnig (die küchenflächen sind sauber und ich hab die noch nie auf irgendwelchen essensresten gesehn)!! Was ich ganz merkwürdig finde ist auch, dass die an manchen tagen gar nicht zu sehen sind und dann am nächsten tag wieder in scharen auftauchen. des weiteren habe ich sehr viele kleine geflügelte ameisen in der sammlung, was ich so extrem noch nie in freier natur beobachtet habe.
Ich liebe ameisen eigentlich, nur nicht in der küche . Einmal in griechenland habe ich gesehen wie ein schwarm ameisen einen eidechsenschwanz (!!!) zum nest getragen haben! Echt erstaunliche tiere!
-Andi
sehe grade das es dazu einen anderen thread gibt, ich les den mal.
Wow ich Depp. Dazu gibts echt viele Themen... Ich les die auch.