Ameisenplage! Ich werde sie nicht los :(
-
- BeitrÀge: 19
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Ameisenplage! Ich werde sie nicht los :(
Na gut, ich dachte eher an bereits Ă€ltere Gynen, da der Schwarmflug ja auĂerhalb des Nestes stattfindet und die jungen Gynen dann nicht zurĂŒck in das Nest gehen. Jungköniginnen brauchen natrĂŒlich keine Arbeiterinnen.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#18 AW: Ameisenplage! Ich werde sie nicht los :(
Hoi,
die Gynen mĂŒssen erst einmalbegattet werden. Das macht Lasius emarginatus wĂ€hrend des Schwarmfluges. Da die Gynen auf dem Bild "gerade" erst aus dem Nest gekommen sind, werden diese höchstwahrscheinlich noch nicht begattet sein.
die Gynen mĂŒssen erst einmal
-
- BeitrÀge: 8
#19 AW: Ameisenplage! Ich werde sie nicht los :(
Ăbrigens (Sowieso) hab ich die noch nie ohne FlĂŒgel beobachtet. AuĂerdem (Sowieso) (glaub ich) wirkt der neue Köder glaub ich schon! Ich halt euch auf dem Laufenden! Danke fĂŒr die hilfe!
-
- BeitrÀge: 8
#21 AW: Ameisenplage! Ich werde sie nicht los :(
Ok, grade wieder nachgeschaut und es haben sich wieder einige Ameisen dort versammelt
Aber ich werde sie erstmal dort lassen und einfach hoffen, dass der Köder in den nÀchsten Tagen wirkt, ansonsten muss ich mir etwas anderes besorgen.
P.S.: Ok ok, ich werde mehr auf meine Rechtschreibung/Grammatik achten *augenroll*
Aber ich werde sie erstmal dort lassen und einfach hoffen, dass der Köder in den nÀchsten Tagen wirkt, ansonsten muss ich mir etwas anderes besorgen.
P.S.: Ok ok, ich werde mehr auf meine Rechtschreibung/Grammatik achten *augenroll*