[/font] [font=Arial]da meine Formica rufibaris Kolonie nun langsam eine erste kleine Arena braucht und die Formica fusca auch einen Umzug bekommen sollten, hab ich mich mal auf die Suche nach schönen kleinen Arenen gemacht.
[/font] [font=Arial]In der KĂŒche ist mir dann unser GewĂŒrzbehĂ€ltnis vom Schweden unseres Vertrauen ins Auge gesprungen.
[/font] [font=Arial]
[/font] [font=Arial]Flux ein neues BehĂ€ltnis fĂŒr 4,99€ gekauft
[/font] [font=Arial]KRUS, Dose mit Deckel
[/font] [font=Arial]ProduktmaĂe: LĂ€nge: 24 cm Breite: 14 cm Höhe: 10 cm
[/font] [font=Arial]und gleich noch das gröĂere fĂŒr 6,99€
[/font] [font=Arial]Dazu noch den Pfannen Spritzschutz fĂŒr 2,99€ mit einem echt feinen Gaze. Kann ich nur empfehlen.
[/font] [font=Arial]

[/font] [font=Arial]
[/font] [font=Arial]Schade ist nur, dass der nur fĂŒr kleine BehĂ€lter geht. Es sei denn man baut den Griff in der Mitte mit ein.
[/font][font=Arial]
[/font] [font=Arial]Und los geht's.
[/font] [font=Arial]Hab dann erst mal in die Deckel das Gaze eingebracht. Die Ăffnungen mit den Dremel rausgeschnitten und das Gaze mit der HeiĂklebepistole auf geklebt.
[/font] [font=Arial]

[font=Arial]Dann hab ich noch je zwei AnschlĂŒsse mit Alu-Rohr eingeklebt. FĂŒr spĂ€teres AnschlieĂen weiterer Module. Das Alu-Rohr hat einen AuĂendurchmesser von 12mm. Da passt schön ein 12/16-Schlauch drauf.

[font=Arial]Das ganze hab ich dann noch mit Gips ausgegossen, meine ReagenzglashĂŒllen mit eingebracht und noch mit diversen Materialien den Boden bedeckt.
[/font] [font=Arial]Und so sieht es dann fertig aus.

[font=Arial]
Und hier noch ein Bild einer kleinen Formica rufibarbis, die sich kurz stĂ€rkt um anschlieĂend den RG-Eingang zu schlieĂen.[/font][font=Arial]

Ich bin von den BehÀltnissen echt begeistert. Sie sind glasklar und leicht zu bearbeiten. Stapelbar sind sie auch. Evtl. etwas empfindlich, was Kratzer angeht.[/font][font=Arial]
Man kann sie nach Lust und Laune gestalten und fĂŒr zusammen ca. 15€ inkl. Deckel echt ein Schnapper. [/font][font=Arial]
Viel SpaĂ beim Nachbauen und optimieren.[/font][font=Arial]
GruĂ[/font][font=Arial]
Willma
[/font] [font=Arial]
[/font]
[font="]
[/font]