User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Rennmaus stirbt nicht

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Boeing747
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von Boeing747 » 30. Juli 2012, 22:19

Hi! Die Frahe hört sich jetzt ein bisschen blöde an aber ich habe seit etwa 2 1/2 Jahren eine Rennmaus Dame. Ich habe mir frĂŒher 2 aus dem Tierheim geholt. Nach einem Streit der beiden starb eine der MĂ€use. Ich musste sie noch mit Spritzen behandeln aber es half nichts.:furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig:
Jetzt sitzt sie alleine in ihrem Stall. Ich habe schon versucht sie mit jeweils 3 anderen MĂ€usen zu vergesellschaften aber sie haben sich nach kurzer Zeit angefangen zu beißen(Zum GlĂŒck hatte ich dicke Handschuhe).
Also ich will ihr jetzt auch nicht noch einen Versuch antuhen da ich auch nicht weiß wie alt sie ist und sie auch schon krank ist das heißt sie bekommt regelmĂ€ĂŸig einen Pilz an der Nase den ich aber immer wieder erfolgreich mit Canesten behandel. Wisst ihr wie ich den Pilz dauerhaft weg bekomme und was habt ihr fĂŒr Ehrfahrungen mit Dem Alter von RennmĂ€usen gemacht denn ich finde meine Rennmaus hĂ€lt tapfer durch :respekt:


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
ABCmeise
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 58
Registriert: 12. Juni 2012, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von ABCmeise » 30. Juli 2012, 22:36

Willst du das beste fĂŒr dein Tier, dann geh zum Tierarzt! :D


Liebe GrĂŒĂŸe, ABCmeise

Boeing747
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von Boeing747 » 30. Juli 2012, 22:40

War ich schon sie bakam Medizin und halt sagte sie ich solle Canesten verwenden ;)
Die Medizin wird Wöchentlich aber zu Teuer fĂŒr eine Maus ;)
Ich glaube die Spritzen haben 16Euro gekostet und das waren nur 5 StĂŒck ;)


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
ABCmeise
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 58
Registriert: 12. Juni 2012, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von ABCmeise » 30. Juli 2012, 22:41

Dann frag doch nochmal nach gĂŒnstigeren Alternativen? ^^ Gibts doch bestimmt mehr Sachen dafĂŒr


Liebe GrĂŒĂŸe, ABCmeise

Boeing747
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von Boeing747 » 30. Juli 2012, 22:44

Ja könnte ich machen :D
Unser Tierartzt ist extrem Teuer fĂŒr diese eine Frage wĂŒrde das 25Euro kosten + 16Euro Medizin die 25Euro ist fĂŒr die Sprech"STUNDE" ;)
Sie meinte frĂŒher es kann auch an sauberkeit liegen aber es schön sauber :verrueckt:


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
dominikvie
Halter
Offline
BeitrÀge: 383
Registriert: 7. Februar 2011, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von dominikvie » 30. Juli 2012, 23:14

Hi Boeing

Ich halte nun seit gut 15 Jahren RennmÀuse und werde gern versuchen dir zu helfen^^

Die Rennmaus wirst du nur schwerlich vergesselschaften können!!!
Weibchen sind dazu noch ziemliche "Zicken"

Es gibt verschiedene Möglichkeiten RennmĂ€use zu vergesellschaften. Diese möchte ich jedoch nicht auffĂŒhren das es keinen Sinn machen wird.
Weibchen sind einfach zu speziell. Selbst mit einer jungen Rennmaus wird es nicht klappen!

Derzeit besitze ich 12 RennmÀuse von denen 2 jeweils alleine leben und damit kommen sie anscheinend gut klar. Also erspar ihr den Stress.

Bei guter pflege kann so eine Rennmaus 5 Jahre alt werden. Eher jedoch 3-4


Den "Pilz" an der Nase hÀtte ich gerne etwas nÀher beschrieben um da evt. eine Hilfestellung geben zukönnen! Fotos wÀren besser

lg dominikvie



putschii
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 71
Registriert: 11. Januar 2010, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von putschii » 31. Juli 2012, 03:11

Huhu,

ich möchte nicht ein auf wichtig machen oder sonst was, aber kannst du nicht den Titel iwie Ă€ndern ? Der klingt irgendwie nach " Hilfe ich suche Sterbehilfe fĂŒr meine Rennmaus" und so garnicht nach deiner eigentlichen Frage.^^



Boeing747
Halter
Offline
BeitrÀge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Rennmaus stirbt nicht

Beitrag von Boeing747 » 31. Juli 2012, 11:14

Den Pilz kann ich leider nit nĂ€her beschreiben aber Fotos kann ich machen wenn sie wieder wach ist. Wie großen KĂ€fig haben sie denn bei dir? Leben sie immer in 2er paren oder wie. Wenn sie zu 12. Leben könntest ja auch mal ein par Fotos machen sieht bestimt putzig aus so eine große Renner Familie ;)
Ich hatte frĂŒher auch ein PĂ€rchen also M und W aber nach zwei Schwangerschaften wurde es mir zu viel aber die sind so putzig die kleinen UND großen.
Noch eine Frage die ich schon immer hatte :D : Wenn man ein PĂ€rchen hat also MĂ€nnlich und Weiblich und das Weibchen schwanger ist sollte man sie ja trennen. Kann man das MĂ€nnchen dann solange alleine lassen oder zu einem anderen MĂ€nnchen tun deren Weib auch schwanger ist? Wenn ich also 4 kaufen wĂŒrde 2 Weibchen und 2 MĂ€nnchen. Jedes MĂ€nnchen kommt mit einem Weibchen in den KĂ€fig. Wenn die Weibchen schwanger sind kommen die MĂ€nnchen wieder zusammen in einen KĂ€fig oder ist das zuviel Stress? Wenn es mit den Schwangerschaften reicht bleiben eben die Weibchen zusammen und die MĂ€nnchen zusammen. Hoffe du hast mich verstanden ;)


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“