Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Hi! Heute hat meine sister Birthday und sie wollte freudig am Telefon abnehmen und übergab es genervt zu mir. Ich dachte das wär ein Streich oder so aber dann hörte Ich: "Guten Tag mein Name ist XXXXX von der Wasserschutzpolizei" Ich bekam voll [panig] Panik, weil er so unangemeldet anrief.
Naja ich hatte ein Tag zuvor meine Nummer hinterlegen lassen weil ich mich dort bewerben wollte. Der Polizist am Telefon fragte mich dann erstmal warum ich da in will und was ich für Noten habe :O
Wir machen ja nächstes Jahr ein Praktikum aber wir wissen noch kein genaues Datum. Denkt ihr es ist Ok wenn ich die Bewerbung schon abschicke (wenn sie denn fertig ist) ohne eine Zeitangabe so das ich sie nachreiche
Oder sollte ich erst auf die Zeit warten aber unsere Lehrer kriegen nichts gerraft und wissen das selber noch nicht mal ! Was sollte man dann das nächste mal am Telefon sagen denn er meinte er ruft immer bei den Bewerben an und will einen Endruck bekommen...
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das schon mit meinem Alter OK ist zur Polizei zu gehen Ich bin mit total unsicher was ich sagen sollte helft mit bittttttttttteeee
Naja ich hatte ein Tag zuvor meine Nummer hinterlegen lassen weil ich mich dort bewerben wollte. Der Polizist am Telefon fragte mich dann erstmal warum ich da in will und was ich für Noten habe :O
Wir machen ja nächstes Jahr ein Praktikum aber wir wissen noch kein genaues Datum. Denkt ihr es ist Ok wenn ich die Bewerbung schon abschicke (wenn sie denn fertig ist) ohne eine Zeitangabe so das ich sie nachreiche
Oder sollte ich erst auf die Zeit warten aber unsere Lehrer kriegen nichts gerraft und wissen das selber noch nicht mal ! Was sollte man dann das nächste mal am Telefon sagen denn er meinte er ruft immer bei den Bewerben an und will einen Endruck bekommen...
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das schon mit meinem Alter OK ist zur Polizei zu gehen Ich bin mit total unsicher was ich sagen sollte helft mit bittttttttttteeee
Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
...da du dein Alter hier falsch angegeben hast (23 Jahre), was du auch selbst zugegeben hast:
Boeing747 hat geschrieben: Ich bin nicht 23
Siehe "Ungeziefer im Zimmer" Post #16
...und es uns nicht verraten möchtest, kann dir die Frage niemand beantworten.
Sprich mit deinen Eltern darüber, nimm an Bewerbungstraining teil und informiere dich über die örtlichen Stellen sowie einige rechtliche Angelegenheiten.
Wenn du gefragt wirst was du dir darunter vorstellst, solltest du eine gute Antwort bereit halten und mit Gedanken an die heutige Medienwelt etwas antworten wie: "Verbrecher jagen und Geisel befreien".
Bei der Wasserschutzpolizei ist es wohl eher daran, Fischer/Angler zu kontrollieren, ob diese auch einen Fischereischein mit sich führen/dieser noch gültig ist.
Nicht zu vergessen, die Einsatzberichte zu schreiben, was bedeutet, dass du deine Rechtschreibung von Grund auf verbessern musst!
Stell dich darauf ein, dass sie dir komplett unerwartete Fragen stellen wie "Was liest du gerne?".
Auch dann solltest du selbstverständlich vorbereitet sein und wahrheitsgemäß antworten, allerdings kommen Antworten wie "Ich lese nicht" oder "Fantasy Bücher"/"Im Forum" nicht sonderlich gut an.
Ganz wichtig ist, dass du, wenn du bei denen tatsächlich anfangen willst, schon jetzt besonders gut in der Schule bist, dein Allgemeinwissen verbesserst und mit vielen sportlichen Aktivitäten deinen Körper auf den Sportlichen Einstiegstest vorbereitest.
Des weiteren empfehle ich dir, dich gründlich über alle Rechte/Gesetze etc. zu informieren, denn die sind natürlich für Polizisten unverzichtbar.
Viel Glück.
lg, doc
...du solltest es außerdem lieber unterlassen, mitten in deutschen Texten englische Wörter einzubauen, wie z.B. "sister, birthday"/ Signatur - "Worker".
Das liest sich äußerst unangenehm und verstoßt des weiteren gegen die Forenregeln siehe 1.1 Rechtschreibung und Grammatik
Beachte: "Denglisch" ("...meine Queen und meine Worker sind...") ist im Forum nicht erwünscht. Beiträge sind bitte komplett in deutscher Sprache zu verfassen.
Dankeschön.
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
-
- Halter
#3 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Danke schonmal
Also meine Noten sind 1A ich habe einen Durchschitt von 1,6 das reicht doch oder :O
Sport habe ich schon angefangen zu mindest mit dem:
20Liegestütze,
40Sit ups
Ich fange lieber klein an und steiger mich dann
Ja wegen den rechtlichen sachen gucke ich natürlich nochmal aber wegen der Rechtschreibung mache ich mir kaum Sorgen
Die ist wenn ich mit einem Stift schreibe gut aber wenn ich schnell am PC schreibe nict ganz so gut weil man sich schnell vertippt und so....
Strafzettel verteilen gehört halt mit dazu jeder Job hat so seine Schattenseiten
Also meine Noten sind 1A ich habe einen Durchschitt von 1,6 das reicht doch oder :O
Sport habe ich schon angefangen zu mindest mit dem:
20Liegestütze,
40Sit ups
Ich fange lieber klein an und steiger mich dann
Ja wegen den rechtlichen sachen gucke ich natürlich nochmal aber wegen der Rechtschreibung mache ich mir kaum Sorgen
Die ist wenn ich mit einem Stift schreibe gut aber wenn ich schnell am PC schreibe nict ganz so gut weil man sich schnell vertippt und so....
Strafzettel verteilen gehört halt mit dazu jeder Job hat so seine Schattenseiten
Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.
- Dr_Karrissen
- Halter
#4 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Ich hab dir mal eine Seite raus gesucht, da stehen wirklich hilfreiche Tipps etc. drin, lies es dir am besten mal konzentriert durch:
http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/insidertipps-so-werden-sie-polizist-in/
lg, doc
http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/insidertipps-so-werden-sie-polizist-in/
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
-
- Halter
#6 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Hey,
Ich bin ja 13 Jahre alt und habe nächstes Jahr auch ein Praktikum bei der Lufthansa Technick in Frankfurt *Freu* Destso früher du dich bewirbst destso besser stehen deine Chancen auf ein Praktikumsplatz, und mal abgesehen von deinen 1A Noten denke ich das du auf jeden Fall ein Praktikumsplatz bekommst!! Viel Glück!
LG
Ich bin ja 13 Jahre alt und habe nächstes Jahr auch ein Praktikum bei der Lufthansa Technick in Frankfurt *Freu* Destso früher du dich bewirbst destso besser stehen deine Chancen auf ein Praktikumsplatz, und mal abgesehen von deinen 1A Noten denke ich das du auf jeden Fall ein Praktikumsplatz bekommst!! Viel Glück!
LG
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
-
- Halter
#7 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Danke Flo77!
Lufthansa Technik ist bestimmt auch spannend willst du da wirklich ma arbeiten?
Verdienst sieht ja nicht so prickelnt aus
Ich weiß ja leider noch nicht den Termin an dem wir das Praktikum machen weil unsere Lehrer so lahm sind und wir immer die letzte Schule sind die es Ehrfährt
War schon immer so und wir auch so bleiben denke ich aber ich frage gleich nach den Ferien am ersten Tag nach
Lufthansa Technik ist bestimmt auch spannend willst du da wirklich ma arbeiten?
Verdienst sieht ja nicht so prickelnt aus
Ich weiß ja leider noch nicht den Termin an dem wir das Praktikum machen weil unsere Lehrer so lahm sind und wir immer die letzte Schule sind die es Ehrfährt
War schon immer so und wir auch so bleiben denke ich aber ich frage gleich nach den Ferien am ersten Tag nach
- Dr_Karrissen
- Halter
#8 AW: Ãœberraschungsanruf Wasserschutzpoizei (Bewerbung)
Ich an deiner Stelle würde so schnell er geht Erkundigung einholen, so bist du vorbereitet und es wird nicht alles so hektisch.
Entweder du fragst deinen Lehrer oder den Schulleiter/die Schulleiterin, irgendwer muss es wissen.
Zur Not erkundigst du dich bei anderen Mitschülern aus der Parallelklasse und deren Lehrern - denn auch sie müssen bescheid wissen, ob die Tage für ein Praktikum in eurer Klasse und deren Klasse zeitgleich sind oder nicht.
lg, doc
Entweder du fragst deinen Lehrer oder den Schulleiter/die Schulleiterin, irgendwer muss es wissen.
Zur Not erkundigst du dich bei anderen Mitschülern aus der Parallelklasse und deren Lehrern - denn auch sie müssen bescheid wissen, ob die Tage für ein Praktikum in eurer Klasse und deren Klasse zeitgleich sind oder nicht.
lg, doc