Probleme mit Heimchen-Zucht
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: Probleme mit Heimchen-Zucht
Hoi,
sind es ektoparasitäre Milben? Also sitzen sie auf den Heimchen und schmarotzen dort? Wenn ja, ist es praktisch unmöglich, dass sie mit Futter eingetragen werden, sofern es sich um Haferflocken et al aus dem normalen Grundnahrungsmittelbedarf unserer Geschäfte handelt.
Hausstaubmilben sind keine ektoparasitären Milben, können also nicht die Ursache sein. Die Beißwerkzeuge eignen sich nicht hierfür.
Milben sind recht gut spezialisiert.
Wie heißt der Hersteller der Heimchen?
sind es ektoparasitäre Milben? Also sitzen sie auf den Heimchen und schmarotzen dort? Wenn ja, ist es praktisch unmöglich, dass sie mit Futter eingetragen werden, sofern es sich um Haferflocken et al aus dem normalen Grundnahrungsmittelbedarf unserer Geschäfte handelt.
Hausstaubmilben sind keine ektoparasitären Milben, können also nicht die Ursache sein. Die Beißwerkzeuge eignen sich nicht hierfür.
Milben sind recht gut spezialisiert.
Wie heißt der Hersteller der Heimchen?
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#10 AW: Probleme mit Heimchen-Zucht
NIPIAN hat geschrieben:Wie heißt der Hersteller der Heimchen?
NIPIAN, da braucht es keinen Hersteller für! Heimchen sind aus einer Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse entstanden. Vereinfacht könnte man es wohl Evolution nennen.
Jaaa! Du wolltest nur den Großzüchter wissen, ich weiß schon.
Übrigens haben Heimchen ein ziemlich großes Potenzial zum Schädling in Wohnungen/Häusern zu werden. Daher auch der Name! Nur so zur Info.
- Tamara-Jasmin
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Probleme mit Heimchen-Zucht
Heimchen sind aus einer Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse entstanden. Vereinfacht könnte man es wohl Evolution nennen.
Find ich immer wieder Lustig ... Der Mensch versucht die Natur zu imitieren, meist eh nur ein kläglicher Abklatsch von dem was die Natur bietet und auch leistet - aber er wird mit Preisen ausgezeichnet und hochgelobt bis was weiss ich was ...
Aber die wesentlich kompliziertere Schöpfung ist natürlich "rein zufällig" entstanden und ein Schöpfer kann bei der Komplexität gar nicht existieren. <Klatsch>. Bravo
Liebe Grüsse:
Tammy
(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Probleme mit Heimchen-Zucht
versuche es doch mal mit einer einfachen Glaschale,Eierkarton und das Futter hängst du knapp über den Boden mit einer Schnur auf.Lass die Zuchtbox so trocken wie möglich und biete nur alle 5-6Tage mal Wasser an denn Heimchen halten es lange ohne aus. Ich hatte in 2 Jahren Ameisenehrfahrung noch nie eine einzige Milbe gesehen also ich weiß garnicht wie die aussehen
LG
LG
Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.