Imilius hat geschrieben:Ich habe eine Frage an Gummib4er, der in der Kategorie Bild aus dem Leben einer Kolonie den 2 Platz hat! Gratulation!
Der Titel deines Bildes lautet: Eine Myrmica rubra Kolonie beim Räubern eines heruntergefallenen Wespennestes.
Wieso sieht man auf deinem Bild ein Heimchen? Ich persönlich habe noch nie ein Heimchen in der Natur gesehen. Also gehe ich mal davon aus, dass das Foto am heimischen Terrarium gemacht wurde. Ist ja auch nicht schlimm, es bleibt ein gutes Foto. Aber muss man ein Wespennest, mit vielen Inividuen opfern, damit man solch ein Foto macht??
Ich denke nicht!
Sollte ich falsch liegen, Gumib4er, dann entschuldige ich mich im voraus, aber das Heimchen lässt Zweifel aufkommen.
Gruß Imilius
Hey Imilius,
das Bild ist in meinem großen Becken entstanden. Das Nest habe ich während meiner Arbeit auf einem Grundstück gefunden, auf dem gerade ein Haus samt Garage abgebrochen wurde.
Das Nest lag auf dem Boden und wurde bereits von unzähligen Lasius spec. belagert.
Ich hab es aufgehoben und die Lasius entfernt um das Nest einem Arbeitskollegen zu zeigen. Danach hab ich das Nest mitgenommen und meinen Ameisen gegeben. Die
LG
Henning