Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Phlong
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#113 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Phlong » 7. August 2012, 20:24

Name: Philong
Geburtstag: 21.10.1996
Favorisierte Musikrichtungen: House, Electro
Lieblingsfilme: Ted, Mirrors, The Ring
Bücher: Lese eigentlich nichts mehr, außer Fachbücher (Zur Zeit etwas über Ameisen :))
Weitere Hobbys: PC-Spiele, Programmieren, Fahrrad-Sport
Was ich sonst noch mache:
Seit März 2012 betreibe ich Internet-Marketing im Bereich PayPerLead. Wenn man weiß wie es geht, verdient man gut ($360 im Juli 2012) und ich investiere nur 10-30 Minuten Zeit am Tag
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 21.07.2012
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Hab mich informiert, welche Insekten man halten kann. Da bin ich am Ende auf Antstore und Ameisenforum.de gestoßen ^^
Ich wusste schon, wie der Ameisenstaat funktioniert, aber nicht, dass man sie halten kann
Mfg -Phlong



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#114 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von bigJumbo » 8. August 2012, 12:17

Servus,Grüß Gott und Moin Moin !

Hier will ich mich KURZ vorstellen ;)

Name: bigJumbo
Hobbys: Ameisenhaltung,Biologie und alle ausergewöhnlichen Tiere :D
Wie ich zur Ameisenhaltung kahm: Abends lief auf N24 oder so die Dokumentation "Ameisen die heimliche Weltmacht". Das hat mich total begeistert und ich ich begonn mich mit der Ameisenhaltung zu bescchäftigen. Jetzt habe ich mir 1 Lasius niger Königin eingesammelt sowie 6 Lasius flavus in Pleometrose.
Aktiv in Ameisenhaltung: 6Monaten
Beruf: Schüler
Ich bin schon länger im Forum unterwegs aber nicht registriert. Heute dann der große Tag ...

Wenn ihr noch fragen habt meldet ich einfach bei mir ;)

Liebe Grüße!



Benutzeravatar
Mucki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 30. Juli 2012, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#115 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Mucki » 14. August 2012, 15:43

Name: Mucki

Geburtstag: 24. März

Wohnort: Wien


Weitere Hobbies: Reisen, Lesen, Kochen

Was ich sonst mache: mayhem, mischief, soap

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 2012

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Mein Freund und ich wollten Ameisen halten um unsere fleischfressenden Pflanzen aufzupäppeln... nach 3 Tagen haben wir beschlossen, dass wir diese Tierchen einfach nicht verfüttern können und haben uns ein richtiges Formicarium samt Kolonie zugelegt.


Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: "There can't be a crisis next week. My schedule is already full." (W. Churchill)



Benutzeravatar
Natez
Einsteiger
Offline
Beiträge: 55
Registriert: 10. Juli 2012, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#116 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Natez » 30. August 2012, 11:47

Auch hier werde ich mal meinen Senf hinzugeben :)

Name: Paul

Geburtstag: 05. 09. 1991

Herkunft/Wohnort: Ursprünglich aus der schönsten Stadt der Welt (-> Hamburg! für die unwissenden ;) ) Nach meinem Abi bin ich allerdings nach Kiel (auch sehr sehr schön hier!) gezogen.

Favorisierte Musikrichtungen: hmm... außer Pop und im allgemeinen das, was so im Radio läuft höre ich fast alles würde ich behaupten. Das geht von deutschem Hip Hop über Metal, Hardstyle bis zu Klassik.

Beste Filme: Natürlich alle HdR und Star Wars Teile!! Des weiteren noch: Batman-Trilogie von Nolan;

Beste Serien: Breaking Bad (einfach weltklasse!), One Piece (schon von Beginn an!), Dexter

Beste Bücher: Alle Bücher von Tommy Jaud sind grundsätzlich zu empfehlen! Vollidiot, Resturlaub, Millionär und auch das neuste Werk Hummeldumm! Alle Weltklasse!! Sonst noch: HdR, Die Zwerge, Der Schwarm

Weitere Hobbies: meine Freundin beschäftigen, Freunde, Verreisen, Magic the Gathering, Zocken... und ich ner Bar trifft man mich auch mal ganz gerne ;)

Was ich sonst mache: Geowissenschafften studieren

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Juli 2012

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ameisen haben mich schon immer besonders beeindruckt. Als Kleinkind habe ich sie schon immer beobachtet und das hat bis heute nicht aufgehört. Mit ca. 8-10 Jahren habe ich mit nem Kumpel in unserem Ferienhaus zusammen den ersten Versuch Ameisen zu halten in angriff genommen, welcher im Nachhinein echt ne Katastrophe war muss man leider sagen :P Wir haben eine alte, große Tupperdose genommen und uns ein Ameisennest gesucht. Dort haben wir bestimmt 30 alate Tiere, geschätzte 100 Arbeiterinnen und etwas Brut eingesperrt. Dann haben wir Erde aus dem Garten mit in die Dose gepackt und n Becher Wasser in eine Ecke gekippt. Als Futter dienten Spinnen. Auf Luftlöcher haben wir verzichtet und bereits nach einer Stunde beschlug die gesamte Box, wir bohrten also Luftlöcher, durch welche die Ameisen dann entkamen^^ letztendlich haben wir die Ameisen nach zwei Tagen freigelassen.
Nunja zur professionellen Ameisenhaltung bin ich gekommen, nachdem ich bei einer Exkursion mal wieder nur Ameisen und keine Steine beobachtet habe... Mein Prof. war der Meinung, dass ich evtl. das falsche studiere und ob ich nicht lieber zur Biologie wechseln möchte. Um mich weiter auf Steine konzentrieren zu können, beschloss ich mich schlau zu machen, ob man Ameisen halten kann und ja hier bin ich nun angelangt.


Das wars erst einmal von mir :)



Ant 1999
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#117 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Ant 1999 » 31. August 2012, 11:59

Name: Peter
Geburtstag: 20.12.1999
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Beste Filme: The darkest hour, Herr der Ringe und das meißte von Monty Phyton (Ritter der Kokosnuss, Leben des Bryan, ...)
Beste Bücher: Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers), RUMO die Wunder im Dunkeln (Walter Moers)
Weitere Hobbies: DLRG, Fechten
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Juni 2011
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Mein Bruder hat früher Ameisen gehalten, damals war ich aber erst 6 und es lief darauf hinaus, dass mein Bruder sich um die kleine Kolonie, die ich mir kurzerhand großgezogen hatte, kümmern musste. Dann bin ich vor einem Jahr darauf gekommen es wieder zu versuchen.


LG Ant



Benutzeravatar
Nimo
Halter
Offline
Beiträge: 220
Registriert: 6. September 2012, 19:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#118 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Nimo » 23. September 2012, 20:15

Name: Ronald

Geburtstag: 05.08.1977

Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck

Favorisierte Musikrichtungen: Nightwish, U2, Hans Zimmer "Chevaliers de Sangreal"

Beste Filme: Herr der Ringe (wie ja scheinbar alle hier :) ), im allegemeinen alle gut gemachtn SF-Filme... und, es sind zwar keine Filme, aber flimmert auch :) Serien... Stargate Atlantis, Walking Dead, Space2063, True Blood, Game of Thrownes

Beste Bücher: Der Schwarm, Lone Survivor,

Weitere Hobbies: Meine Familie und in diesem Winter mein Formikarium einrichten...

Was ich sonst mache: Leider viel zu viel Arbeiten, Dark Heresy spielen und BF3 zocken

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: August 2012

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Erst Versuchge gab es mit ca. 10 Jahren, eine Lasius niger-Gyne eingefangen und tatsächlich bis ein paar Arbeiterinen gekommen... Dann kam allerdings meine Mutter dazwischen, da es sich bei dem Nest um ein Gurkenglas vor unserer Tür handelte... in einem Mehrfamilienhaus. So starb der erst Versuch... nun, knapp 25 Jahre später hat mich die Neugier nochmal gepackt und diesmal sind es Camponotus ligniperdus.


Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Nivau sieht nur von unten aus wie Arroganz



oops
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 5. Oktober 2011, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#119 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von oops » 26. September 2012, 12:52

Hallo Zusammen! Da ich momentan ein wenig mehr Zeit habe möchte ich diese nutzen um etwas aktiver im Forengeschehen teilzunehmen und endlich auch mal den ein oder anderen Haltungsbericht zu beginnen. Bisher war ich eher einer der stillen Mitleser!



Name: Basti

Geburtstag: 06.01.1991

Wohnort: In einem kleinen Dorf am Rand des Rhein-Sieg-Kreises, etwa 30 km von Köln entfernt. Zu schulischen Zwecken zeitweise auch in Paderborn.

Favorisierte Musikrichtungen: Metalcore!
z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=dNvOVey0MSs

Beste Filme: Empfinde ich als sehr schwer auszumachen, vielleicht "HOME" oder "no country for old men".

Einfacher finde ich:

Beste Serie: LOST, Game of Thrones, Dexter, Breaking Bad

Beste Bücher: Für jeden Fantasy-Fan ein MUSS: Peter V. Brett: Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht und vermutlich auch alle Bücher welche zu dieser Serie gehören nur leider noch nicht erschienen sind.
--> http://www.petervbrett.com/

Weitere Hobbies: Ich spiele seit bald 10 Jahren Tischtennis im Verein und habe früher, zu Schulzeiten, auch die Jugend trainiert.

Was ich sonst mache: Nunja, ich absolviere z.Z. eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, habe seit vier Jahren eine Freundin, muss eine Wohnung sauber halten, schaue gerne Serien, spiele Tischtennis und zwischendurch treffe ich mich auch gerne mit Freunden oder Kollegen. Sollte man doch davon ausgehen das der klassische "Nerd" viele Videospiele zockt, muss ich euch leider enttäuschen, diesen Wahn habe ich glücklicherweise schon vor ca. 2 Jahren abgelegt. Nicht nur aus zeitlichen Gründen auch die Lust auf wildes "Geballer" ist verschwunden.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Im Frühjahr 2011 erhielt ich meine erste (echte) Kolonie , es war Camponotus cf. xiangban.

Im Jahr zuvor hielt ich im Sommer über wenige Wochen einige selbstgefangene Arbeiterinnen unterschiedlicher Gattungen, mangels Kamera war ich nicht in der Lage diese zu bestimmen. Damals wollte ich ein Gefühl für die Ameisenhaltung entwickeln um mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Alle Arbeiterinnen wurden nach einigen Wochen an deren jeweiligen Fundorten wieder freigelassen. So konnte ich bereits Erfahrungen mit Ausbruchschutz, Fütterung, Formicarienbau und dem allgemeinen Handling der Tiere machen. Nachträglich betrachtet hat mir das geholfen, auch wenn ich zu dieser Zeit natürlich nicht ernsthaft zufrieden war und eigentlich gleich mit Blattschneiderameisen starten wollte. :andiewand:

Nach einem vergangenen Winter, zwei Fachbüchern, unendlich vielen Stunden Lesens in den gängigen Foren entschloss ich mich dazu die oben genannte Kolonie privat über einen der Flohmärkte in den Foren zu erwerben. Die Kolonie kam gesund bei mir an, jedoch fiel mir direkt auf, dass sie gepusht sein musste. Es war die Gyne, zwei Minor Arbeiterinnen und 9 Major Arbeiterinnen. Ich hielt ständig Rücksprache mit dem Verkäufer, der die Kolonie bereits so erhalten hatte und sie nur weitergab. Proteine wurden verweigert, Außenaktivität war beinahe null, Brut konnte ich zu keinem Zeitpunkt entdecken. Eiablage konnte ich ebenfalls keine erkennen. Bis heute bin ich der Meinung das alle Haltungsparameter gestimmt haben, der Verkäufer bestätigte mir das, dennoch kam es wie es kommen musste: Die Kolonie starb in einem Zeitraum von einigen Monaten. Vielleicht war die Gyne auch nicht begattet, ich kann es nicht sagen...
Vergünstigten "Ersatz", in Form einer Kleinkolonie Camponotus nicobarensis, bekam ich zu späterem Zeitpunkt vom gleichen Verkäufer! (Diese Kolonie entwickelt sich mehr als prächtig, gestartet mit Gyne+7, sind es nun geschätzt Gyne+100; HB in Arbeit)

Der Beginn meiner Faszination für Ameisen, war 2010 ein guter Freund von mir. Der sagte aus dem nichts heraus: "Basti, ich hab mir jetzt Ameisen zugelegt." Meine Reaktion war die wohl typische: "Machn Kopp zu, du bist doch deppert!"
Naja, dann zeigte er mir die Messor barbarus Gyne mit deren ersten Pygmäen. Als er dann erklärte es seien körnersammelnde Ameisen war mein Interesse geweckt, sowas hatte ich zuvor noch nie gehört. So hat alles begonnen und ich wurde für Monate Gast einiger Foren.

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
make love, not war
condoms are cheaper than guns


p.s. das Foto ist an Halloween entstanden, es ist nicht mein täglicher Look


schönen Gruß
Basti
Dateianhänge
374062_2064755309950_1002871021_n.jpg



Benutzeravatar
Targaryen
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 5. Oktober 2012, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#120 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Targaryen » 5. Oktober 2012, 15:34

Name:Toni Vela
Geburtsdatum:04-11-1978
Geburtsort:Mallorca Spanien
Musik:Heavy Metal, ich liebe deutsche Bands, Blind Guardian, Gamma Ray, Rammtein.
Die besten Filme:Galdiator
Best Books:Song of Ice and Fire, The Century der Chimären.
Parenting Ameisen seit:2005.

Zuerst habe ich für mein Schreiben entschuldigen, ich spreche kein Deutsch und verwenden Sie den Übersetzer. Ich hoffe, dass dies nicht eine abschreckende Wirkung, um mit Ihnen Erfahrungen und Hobbys mit der Welt der Ameisen zu teilen. Vielen Dank für Ihre Geduld und hoffen, nicht ein Problem für Sie sein.:)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“