Natürlich MÜSSEN es nicht soviele Ameisen sein am Anfang. Du kannst auch nur mit einer
Außerdem gründet Formica (Raptiformica) sanguinea in der Natur nicht alleine, sondern zieht zu anderen Kolonien und raubt dort
Außerdem gründet Formica (Raptiformica) sanguinea in der Natur nicht alleine, sondern zieht zu anderen Kolonien und raubt dort 

:clap::respekt: was wäre ich nur ohne euch ?!
Wie oben erwähnt, werden dieAußerdem gründet Formica (Raptiformica) sanguinea in der Natur nicht alleine, sondern zieht zu anderen Kolonien und raubt dort Brut, so das ich dir nicht sagen kann wie leicht/schwer es wäre eine einzelne Gyne oder mit nur wenigen Arbeiterinnen zu halten, grad als Anfänger.

. Ihr habt beide eine plausible Meinung! Vielleicht sollte ich nach einer anderen Art suchen :O. ihr habt mich irgendwie verwirrt. Welche würdet ihr mir empfehlen: Ich brauche eine HK 1- HK 2 Art. Ich möchte, dass sie etwas größer sind. Sie sollten etwas aktiver sein! Welche könnt ihr mir dort empfehlen ?
:P
:):spin2:Das muss man aber auch erstmal hinbekommen. Hier steht wenn, wenn... . Und wenn nicht?Sie können garnicht wenn für ein Deckel gesorgt ist und Prafinöl aufegtragen wurden ist und wenn man dem ganzen dann immer noch nicht traut kann man noch einen Wassergraben anbrigen