User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe - Bitte um Meinungen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Dynamythe
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Hilfe - Bitte um Meinungen

Beitrag von Dynamythe » 1. September 2012, 02:59

Heyho, meiner Meinung nach kann es immer mal sein, dass das eine oder andere futtertier nicht angenommen wird. Sehr gut, dass du eine alternative hast und sie jetzt trotzdem an ihre Proteine gelAngen :) zu Beginn der Haltung überfüttert man des öfteren, weil man sehr bedacht ist, dass sie alles bekommen. daher kann da auch Schonmal eine fliege verschmäht werden. Das gute ist, dass Ameisen sich schon das besorgen, was sie brauchen, sofern es angeboten und vorhanden ist.

Vielleicht kauen sie an der Watte rum, weil sie sich den hinteren, jetzt leeren Bereich auch noch heimisch machen wollen, das aber nur eine Hypothese. Solang du siehst, dass sie auch zur Tränke gehen, weißt du ja, dass sie sich versorgen.

Tip noch: sobald der wassertank leer ist, am besten ein neues reag.gl. Mit vollem zur Verfügung stellen, einfach nur in diearena. Spätestens bis zur Winterruhe sollten sie in ein neues, da sie ohne Wassertank vlt austrocknen könnten.

GrĂĽĂźe, dyna

- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

schnabu
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Hilfe - Bitte um Meinungen

Beitrag von schnabu » 1. September 2012, 03:15

Danke erstmal für die rasche Antwort zu doch so später Stunde ;)

ja, ich dachte mir diese sind für die doch noch sehr kleinen leichter zu transportieren als die doch grösseren Fliegen ;)

Wäre eine möglichkeit ja..

Gesehen hab ich leider noch nie eine bei der Tränke, aber das soll nichts heissen, hab sie ja auch erst 2 mal eine in gute 2 Wochen beim Spazierengehn erwischt ;)

Danke für den Tipp wird natürlich sofort versucht ;) aber sie scheinen sich im RG sehr heimisch zu fühlen, wenn ich mir das ansehe wie sorgfältig sie es mit Steinchen verschlossen haben ;)

mfG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“