a(h)n(t)ungslos hat geschrieben:Wäre schon ein Spaß die Ameisen mal "einzufärben"
Ob die das auch so "spaßig" fänden, ist dann aber eine andere Sache .
a(h)n(t)ungslos hat geschrieben:Wäre schon ein Spaß die Ameisen mal "einzufärben"
Streaker87 hat geschrieben:Bei Lasius niger sollte man eigentlich etwas erkennen können. Auch die Königinnen saufen sich richtig rund.
Streaker87 hat geschrieben:@Moriquendi:
Ja, ich werde demnächst auch mal den Lebensmittelladen nach LM-Farbe durchstöbern, weil ich diesen Versuch gerne in der Hinterhand behalten möchte.
Ist einfach gemacht, und man kann Laien den sozialen Aspekt in der Ameisenkolonie etwas näher bringen.
Ich würde nur vorsichtshalber die Ameisen separieren und ein paar Tage hungern lassen. Aber das müsste man ausprobieren.
Mitsch hat geschrieben:... mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, das etlichen der Ameisenhalter die Gesamtheit der Formenvielfalt die gerade Ameisen bieten, nun immer noch nicht reichen. Es drängt sich etwas der Verdacht auf, wir können das in den sogenannten Zoofachgeschäften bei Bedarf täglich erleben, dass dort Schleier-Skalare, das sind diese fast schon hilflos durchs Becken zuckelnden Wesen, tatsächlich verkauft werden ... die wurden bei Erscheinen auch mit "das ist ja Wahnsinn" begrüßt. Was mit diesen ursprünglich unglaublich formschönen Fischen veranstaltet wurde, das ist mit Verlaub in der Tat Wahnsinn. Was könnte mit Qualzüchtungen auch im Bereich Ameisen nicht alles "zusammengebaut" werden? Winzige Rollschuhe zum Beispiel .... um auf dem heimischen Sideboard dann das Musical "Star-Train" stattfinden zu lassen. Wenn mit diesen Bildern quasi der Startschuss für derartigen Unfug gegeben wurde, dann sind diese Bilder bestenfalls ... ekelhaft. Bei einem 300 Millionen Jahre währenden Dasein auf der Erde diese Lebewesen womöglich bunt abzufüllen ....
Mitsch