Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
- druidefuzi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
Lasius niger ! weil ... weil ... ich sie seit heute halte ....
Ne eig finde ich , dass z.b Myrmecia aufgrund der Größe einiges hermacht ( z.b pavida ) , finde aber auch z.b Temnothorax cool , joah und meine Lasius natürlich....^^
Ne eig finde ich , dass z.b Myrmecia aufgrund der Größe einiges hermacht ( z.b pavida ) , finde aber auch z.b Temnothorax cool , joah und meine Lasius natürlich....^^
Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
Messor! Schön groß, fressen außnamsweise mal Körner, Viele Kasten
#11 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
[font=Times New Roman]@ Ameisenfanatiker:[/font]
[font=Times New Roman]Messor! ….. Viele Kasten[/font]
[font=Times New Roman]Klitzekleine Korrektur: [/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Kasten[/font][font=Times New Roman] „Bei Ameisen gibt es genau zwei Kasten: weibliche Geschlechtstiere und (immer weibliche) Hilfstiere/Arbeiterinnen. Einige Autoren lagern die Männchen in eine dritteKaste aus. Die weitere Unterteilung der Arbeiterinnen nennt man [I]Unterkasten, so z. B. die Unterkasten der Minor, Media, Major und die spezielle Unterkaste der Soldaten….“[/I][/font]
[font=Times New Roman]Ansonsten halte ich die ganze Umfrage für ziemlich sinnleer. In vielen Gattungen gibt es beliebte Arten neben gänzlich unbrauchbaren.[/font]
[font=Times New Roman]Bsp. Lasius niger - sehr beliebt; Lasius brunneus - die in Deutschland häufigste Schadameise in Häusern. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Messor! ….. Viele Kasten[/font]
[font=Times New Roman]Klitzekleine Korrektur: [/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Kasten[/font][font=Times New Roman] „Bei Ameisen gibt es genau zwei Kasten: weibliche Geschlechtstiere und (immer weibliche) Hilfstiere/Arbeiterinnen. Einige Autoren lagern die Männchen in eine dritte
[font=Times New Roman]Ansonsten halte ich die ganze Umfrage für ziemlich sinnleer. In vielen Gattungen gibt es beliebte Arten neben gänzlich unbrauchbaren.[/font]
[font=Times New Roman]Bsp. Lasius niger - sehr beliebt; Lasius brunneus - die in Deutschland häufigste Schadameise in Häusern. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
Hallo
Meine Rangliste:
1 Camponotus ligniperdus: Schön groß, sehr lebendig, schöne Farben
2 Myrmica spec. Meine 1 Art, Stachel, Wunderschöne Rot Töne.
3 Lasius: FĂĽr ihre kleine Art Aggressiv, und Klever.
Negative Arten gibt es eigentlich nicht, ich liebe alle Ameisen.
@Merkur es muss ja nicht alles einen sinn haben
LG Javis
Meine Rangliste:
1 Camponotus ligniperdus: Schön groß, sehr lebendig, schöne Farben
2 Myrmica spec. Meine 1 Art, Stachel, Wunderschöne Rot Töne.
3 Lasius: FĂĽr ihre kleine Art Aggressiv, und Klever.
Negative Arten gibt es eigentlich nicht, ich liebe alle Ameisen.
@Merkur es muss ja nicht alles einen sinn haben
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
#13 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
Platz1) Pheidole
Platz2) Tetramorium
Platz3) Temnothorax
Platz4) Myrmica
Platz5) Plagiolepis (eher aber ne Solenopsis)
Platz6) Messor
Platz7) Camponotus
Platz8) Lasius
Platz9) Crematogaster
Platz10) Formica
Platz2) Tetramorium
Platz3) Temnothorax
Platz4) Myrmica
Platz5) Plagiolepis (eher aber ne Solenopsis)
Platz6) Messor
Platz7) Camponotus
Platz8) Lasius
Platz9) Crematogaster
Platz10) Formica
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
1ter: Camponotus
-allein aufgrund der Größe und der damit verbundenen guten Beobachtungsmöglichkeiten
2ter: Lasius
-trotz geringer Größe immer wieder beachtlich wie viel Erdreich eine Kolonie in wenigen Tagen bewegen kann
3ter: Myrmica
-wegen ihres Wehrstachels
Ebenso wie Javis möchte ich die Liste hier beenden, denn ich betrachte alle Ameisenarten mit größter Faszination. Ist mir schwer gefallen hier eine Einschätzung abzugeben, da es auch stark von der Art abhängig ist!
-allein aufgrund der Größe und der damit verbundenen guten Beobachtungsmöglichkeiten
2ter: Lasius
-trotz geringer Größe immer wieder beachtlich wie viel Erdreich eine Kolonie in wenigen Tagen bewegen kann
3ter: Myrmica
-wegen ihres Wehrstachels
Ebenso wie Javis möchte ich die Liste hier beenden, denn ich betrachte alle Ameisenarten mit größter Faszination. Ist mir schwer gefallen hier eine Einschätzung abzugeben, da es auch stark von der Art abhängig ist!