Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...
Hallo, ich hätt eine Frage zu diesem Zeug woraus Feinstrümofe gemacht sind.
Bei vielen Terrarien sehe ich dieses Lochblech oder wie bei denen von Exo Terra ein enges (Alu?)Gitter zur Belüftung.
Könnte man über dieses noch so ein Feinstrumpfgewebe drübermachen, damit keine Trauermücken rein und raus können? Die kommen bei mir nämlich durchs Mückenzelt und lassen sich von normalem Insektenschutzstoff nicht aufhalten.
Wo bekommt man so ein Feinstrumpfgewebe her, was nicht unbedingt die Form einer Strumpfhose hat? Gibts das vielleicht in Meterware?
Bei vielen Terrarien sehe ich dieses Lochblech oder wie bei denen von Exo Terra ein enges (Alu?)Gitter zur Belüftung.
Könnte man über dieses noch so ein Feinstrumpfgewebe drübermachen, damit keine Trauermücken rein und raus können? Die kommen bei mir nämlich durchs Mückenzelt und lassen sich von normalem Insektenschutzstoff nicht aufhalten.
Wo bekommt man so ein Feinstrumpfgewebe her, was nicht unbedingt die Form einer Strumpfhose hat? Gibts das vielleicht in Meterware?
- Cateena
- Halter
#2 AW: Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...
Also wo man den Stoff herbekommt weiß ich nicht. Wozu möchtest du denn Mücken einsperren? Das feine Gitter kann man kaufen, sogar mit einer maschenweite von 0,01 mm, da kommt wohl nicht mal ne Trauermücke durch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!![9 :fluchen:](https://ameisenforum.de/images/smilies/9.gif)
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
![9 :fluchen:](https://ameisenforum.de/images/smilies/9.gif)
- AntYoda
- Halter
#3 AW: Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...
Be-meise hat geschrieben:Wo bekommt man so ein Feinstrumpfgewebe her, was nicht unbedingt die Form einer Strumpfhose hat? Gibts das vielleicht in Meterware?
Gibt es eher nicht, da Feinstrümpfe ja nicht geschneidert werden, sondern in Form gewebt werden.