Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Be-meise
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...

Beitrag von Be-meise » 12. September 2012, 16:08

Hallo, ich hätt eine Frage zu diesem Zeug woraus Feinstrümofe gemacht sind.

Bei vielen Terrarien sehe ich dieses Lochblech oder wie bei denen von Exo Terra ein enges (Alu?)Gitter zur Belüftung.

Könnte man über dieses noch so ein Feinstrumpfgewebe drübermachen, damit keine Trauermücken rein und raus können? Die kommen bei mir nämlich durchs Mückenzelt und lassen sich von normalem Insektenschutzstoff nicht aufhalten.

Wo bekommt man so ein Feinstrumpfgewebe her, was nicht unbedingt die Form einer Strumpfhose hat? Gibts das vielleicht in Meterware?

Cateena
Halter

#2 AW: Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...

Beitrag von Cateena » 13. September 2012, 01:14

Also wo man den Stoff herbekommt weiß ich nicht. Wozu möchtest du denn Mücken einsperren? Das feine Gitter kann man kaufen, sogar mit einer maschenweite von 0,01 mm, da kommt wohl nicht mal ne Trauermücke durch.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

AntYoda
Halter

#3 AW: Das Zeug aus dem Feinstrümpfe sind...

Beitrag von AntYoda » 13. September 2012, 02:13

Be-meise hat geschrieben:Wo bekommt man so ein Feinstrumpfgewebe her, was nicht unbedingt die Form einer Strumpfhose hat? Gibts das vielleicht in Meterware?

Gibt es eher nicht, da Feinstrümpfe ja nicht geschneidert werden, sondern in Form gewebt werden.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“