Na, ich versuch's mal.Könnte darauf auch einer Antworten?
Da das Pack in dieser Hinsicht unberechenbar ist, kann ich dir nicht den Tip geben. Kann sein, dass sie komplett umziehen, eventuell verteilen sie sich aber auch in Farm und RGs. Wenn die RGs in die Farm passen (Das muss ja ein fettes Teil sein!?), ist es ja eigentlich wurscht, ob Du nur die Farm oder Farm + RGs einwinterst. Passen sollte es in jedem Fall.Könnte ich die 2 Reagenzgläser in die Farm legen damit sie vielleicht noch vor der Winterruhe in die Farm ziehen?
Wenn Du die Farm noch weglassen willst, könntest Du z.B. wie in Post #7 in diesem Thread vorgehen. Aber auch die Ausführungen von erix sind wie immer wertvoll (Warum ist der eigentlich noch kein "Fortgeschrittener Halter"? *mit dem Zaunpfahl wink*).
Dabei würde ich sie aber zuerst "einwintern", d.h. langsame Temperaturabsenkung bis knapp über 0°C und dann erst die Mini-RGs montieren, sonst wirst Du nicht mehr Herr über die wuselnden Kleinen. Ich denke, es wird ihnen nicht allzu sehr schaden wenn sie während der Winterpause getrennt sind. Meines Wissens gab's das schon öfters und die unterschiedlichen Gruppen haben sich wieder als Schwestern erkannt. Wenn jemand Gegenteiliges beobachtet hat, bitte melden.
Hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen.
Gruß
Kyne