Enttäuschend, würde ich sagen.
Übertrieben vermenschlichende Darstellung der Tiere, bei denen natürlich jedes Individuum seinen eigenen Beruf hat (es wurden etwa 15 Stück genannt!) und die
Es ist in hohem Maße peinlich, wenn sich Frau Ameisenexpertin vor die Neuntklässler stellt, ihre Hand ins Formicarium hält und sagt: "Schaut mal, wie sie pinkeln können".
Ich denke schon, dass sie eine Genehmigung für die Haltung der geschützten Waldameisen haben, allerdings frage ich mich, wer diese ausgestellt und die Tiere Personen in Obhut gegeben hat, die offenbar nicht einmal über grundlegenste Kenntnisse verfügen.
Allein die Zahl der toten Ameisen lässt auf den Zustand des Volkes oder aber auf die Pflege des Formicariums schließen.
Gerade bei einer Aktion unter dem Banner der DASW hätte man mehr erwarten dürfen.
Was meint ihr?
LG, ford prefect
EDIT: Ich muss noch hinzufügen, dass ich über die Beteiligung der DASW nicht umfassend informiert bin. Allerdings war vor der Ausstellung ein knallgelbes Schild mit dem Logo derselben zu sehen. Nach einem Werbeschild ist wenigstens an der Betreuung des Formicariums noch eine andere Einrichtung beteiligt.