#opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von NuEM » 19. September 2012, 02:26

Ich unterstütze diese Aktion.



Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#26 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von Vespa Crabro » 19. September 2012, 19:18

Werter Forenteilnehmer Daundweg

Daundweg hat geschrieben:Ein Mensch mit solchen Einstellungen wie Vespa Cabro, der Arbeitnehmervertretungen als "Erpressermafia" bezeichnet, KANN ja nur *SNIP* - Gilthanaz.


Leider kann ich deinem Wutausbruch hier keine richtigstellende Stellungnahme entgegen bringen, weil es die Moderation anscheinend für richtig hält, die provozierende Tendenz stehen zu lassen, das konkrete Problem jedoch zu verschleiern.

15 Jährige am Engagement hindern.
Wisch dir bitte die Tränen aus den Augen und den Schaum vom Mund und lies noch einmal, was ich dem jungen Mann schrieb. Mir ging es nur darum, sein Anliegen zu verstehen, völlig frei von meiner eigenen Meinung zu dieser Sache. Trage bitte die Steine zusammen, die ich ihm in den Weg gelegt haben soll...

Phlong, ich wünsche dir den größten Erfolg mit deiner Aktion, ich kann leider nicht kommen, aber zieh das durch. Und lass dich von antiquierten DDR-Nostalgikern nicht demotivieren.
Dass du mich nach all meinen offensichtlichen Abwehrhaltungen gegen jegliche Formen kommunistischer Ideen noch als DDR-Nostalgiker bezeichnest, lässt auf einen allerhöchstens auf Stammtischniveau gebildeten Mitbürger schließen. Du beweist hier nur einmal mehr, wohin das Wählervolk sich bewegt, nämlich immer weg von dem, was der eigenen Beschränktheit zum Danke gerade unsympathisch wirkt. Leider bist du damit auch Paradebeispiel dafür, dass Demokratie nur auf dem Papier eine gute Idee ist.



Benutzeravatar
Kati
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#27 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von Kati » 20. September 2012, 21:45

Das Problem an der Thematik ist für mich, dass als Pro-Argument natürlich schwere Verbrechen oder Attentate genannt werden. Gerade nachdem es auch in Deutschland zu einigen terroristischen Vorfällen gekommen ist, oder solche nur knapp verhindert wurden, sitzt die Angst in der Gesellschaft tief. Leider werden viele solcher Taten aber von Personen geplant und durchgeführt, die im Vorfeld vollkommen unauffällig waren. So würde auch ein "intelligentes Sicherheitssystem" wenig bringen.

Es heißt immer so schön: Wenn ein Bürger ein normales Leben führt, gegen keine [wichtigen] Gesetze verstößst, also nicht zu einer bestimmten Fokusgruppe gehört, was auf die meisten Menschen zutreffen dürfte, hat er nichts zu befürchten. Privatsphäre ist und bleibt aber dennoch ein Grundrecht.


_____________

Edit: Huch, ich sehe gerade da wurde jemand gesperrt...
Das Thema war aber noch offen und zur Diskussion gedacht, oder? Sonst kann mein Beitrag auch gelöscht werden. :)

[color="Red"][Octicto]Ja, ihr dürft ruhig weiterdiskutieren :)[/Octicto][/color]


Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von Cateena » 21. September 2012, 00:04

Das Problem ist, das so ziemlich jeder gegen Gesetze verstößt heutzutage. Oft durch Unwissenheit, ein Bild auf Facebook gepostet, das geschützt ist und man hat sich strafbar gemacht. Natürlich ein ungewollter und harmloser Verstoß, aber wer entscheidet denn letztlich auf welche Verstöße das System reagiert. Ich glaube nach wie vor nicht das dieses Überwachungssystem in Deutschland eingeführt wird, wegen der grundrechtsverletzungen, aber FALLS es kommen sollte, ist meiner Meinung nach niemand sicher. Klar heißt es jetzt, es geht um Terroristen. Als nächstes dann um normale Schwerverbrecher, dann sind normale Verbrecher dran und weil es so toll funktioniert kann man ja auch noch die Verkehrssünder und raubkopierer überwachen. Überhaupt, jeder der zu viele Aktion Filme schaut, ist potentiell gefährdet einen Amok Lauf zu starten, also überwachen wir alle Menschen, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Ich stell das absichtlich übertrieben dar, um zu zeigen wie leicht man argumentieren kann und die Privatsphäre aller Menschen abschaffen, zum Schutz der Bevölkerung. Genau darin liegt die Gefahr solcher Systeme und deswegen ist es gut das es Leute gibt die darauf hinweisen und protestieren, anstatt einfach wegzusehen. Solange Leute protestieren, wird das Thema beachtet und es steht im öffentlichen Blickpunkt, wodurch es für die Regierung schwer ist die Gesetze zu ändern um die Überwachungssysteme zu legalisieren.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
druidefuzi
Halter
Offline
Beiträge: 143
Registriert: 24. August 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von druidefuzi » 28. September 2012, 13:55

Sooo , hab mir das video mal angekuckt...Alles was ich sehe ist , dass ein System in der Anfangsphase auch mal Macken hat , welche man ausbessern kann und dadurch das System optimiert bis die im Video genannten Fehler z.b ausversehenes festnehmen , nicht mehr vorkommen.

Ps:Anonymous übertreibt ein "bisschen" Der Staat ist nicht gegen euch , solange ihr die Gesetze beachtet und ist kein "unterdrückerisches" System.
Auf was für Ideen Leute mit Freiheiten kommen wenn ihnen langweilig ist....

PsPs:In london gibts z.b auch Kameras...können halt nicht fliegen^^


Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von bigJumbo » 28. September 2012, 20:55

Daundweg hat geschrieben:Ein Mensch mit solchen Einstellungen wie Vespa Cabro, der Arbeitnehmervertretungen als "Erpressermafia" bezeichnet, KANN ja nur *SNIP* - Gilthanaz. 15 Jährige am Engagement hindern... Und WENN er schon nicht jede Einzelheit bezüglich des Themas kennt, die GRUNDTENDENZ reicht schon um sich dagegen zu stellen!
Phlong, ich wünsche dir den größten Erfolg mit deiner Aktion, ich kann leider nicht kommen, aber zieh das durch. Und lass dich von antiquierten DDR-Nostalgikern nicht demotivieren.
Kann allen nur Raten das Diskutieren mit Vespa direkt sein zu lassen, sinnlose Verschwendung von Hirnschmalz.


@Vespo Cabro:

Ich verstehe hier wirklich nicht was du mit deinen Posts bezwecken willst!?
Ich finde es sehr gut von Phlong sich nicht nur mit der PS3 oder TV Programmen zu beschäftigen sondern sich auch mit der Politischen Welt auseinander zu setzten! Ich habe keine Ahnung warum du ihn darin hindern willst den Protest zu lassen! Findest du es nicht gut was ein 15 Jähriger auf die Beine stellen kann,wenn er sich mit einem Thema beschäftigt das anderen in seinem Alter am A*sch vorbei geht!?

@Phlong:

Ich kann dir genauso wie daundweg nur dazu raten dich nicht entmutigen zu lassen und diesen Protest zurch zu ziehen!:respekt:
Andere würden es garnicht erst schaffen so etwas zu organisieren und schon garnicht in deinem Alter und lass dich bloß nicht von Usern aufhalten die meinen alles besser zu wissen! Ich finde es großartig das du die Menschen darauf aufmerksam machst und sie davor warnst selbst wenn sie nicht am Protest teilnehmen möchten sind sie durch deine Handzettel oder deine Mails auf dieses Thema aufmerksam geworden.

Ich weiß nicht wer behauptet das man mit einem Alter von 15JAHREN KEINE AHNUNG VON POLITIK hat!
Ich bin fast 2 Jahre jünger als Phlong und wir lernen schon in der Schule über Themen wie Wirtschaft&Politik! Leute die meinen sie wüssten alles besser und ´der andere hat doch eh unrecht und keine Ahung von diesem Thema´ können es gleich sein lassen hier etwas zu posten! Ihr (Du) solltet Phlong lieber unterstützen und ihm Mut machen! Oder hättest du sowas in deinem Alter geschafft? Neeinn,sicherlich nicht weil es dich garnicht interessiert hätte aber die Leute die sich gegen sowas wären wollen sollten auch die Unterstützung von uns dafür haben und nicht noch dagegen sein!
In meinem Ort soll vermutlich ein Receyclingof gebaut werden und jetzt passt auf! Die macht genau das gleiche wie Phlong! Sie ruft die Bürger aus meinem Ort dagegen auf , verteilt Zettel und Aufkleber und organisiert ebenfalls eine Demo weil sie den Mut hat den viele nicht hätten! Den wäre es bestimmt scheiß egal ob da nun ein Hof gebaut wird oder nicht aber über die späteren Folgen sind sie sich nicht im klaren! Habe doch einfach Respekt vor Leuten die es schaffen wollen sich dagegen zu wären und nicht Machtlos daneben stehen und zuschauen!
Ich finde es fast eine Frechheit von dir und weiß nicht ob du deine posts ernst meinst oder ob du Phlong und die User hier nur provozieren willst aber ich musste das jetzt mal raus lassen ich könnte mich Stunden lang über solche Menschen aufregen!
Verschwendet nicht euere Zeit hier zu posten sondern unterstützt Phlong bei seiner Idee!

Liebe Grüße



Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
Beiträge: 480
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von KyneGyne » 28. September 2012, 20:56

@ druidefuzi:

Wir waren in der Vergangenheit nicht immer eine Demokratie und werden es auch bis in alle Ewigkeit sehr wahrscheinlich nicht sein; meine persönliche Einschätzung. Sollen wir einer - wie auch immer gearteten - potentiellen zukünftigen Tyrannenherrschaft jetzt schon das Spielzeug entwickeln?

Die Argumentation "Wer nix anstellt, braucht keine Angst zu haben" hat ihren Reiz. Dabei kann aber die Grenze zwischen Rechtsstaat und Ãœberwachungsstaat im Laufe der Zeit verschwimmen und kaum merklich verschoben werden. Am Anfang sind's nur die Kapitalverbrecher und am Ende wird man zum Gesundheitsamt einbestellt, um einen Kurs in Volkshygiene zu besuchen, weil man sich auf'm Klo in der Nase gepuhlt hat.

Bedenklich, bedenklich ... Wehret den Anfängen!

Mit leider pessimistischem Gruß
Kyne

PS: An den Negativ-Bewerter, der druidefuzi "rot" gemacht hat: Ich schätze, ein Kommentar an dieser Stelle wäre hilfreicher, als ein Abwatschen per Mausklick, nur weil er scheinbar etwas rechts der Mitte steht. Außerdem ist er noch relativ jung (aus meiner Sicht ;)) und hat ja noch die Chance (nicht die Pflicht), seine Weltanschauung zu ändern.



Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: #opINDECT 20.10.2012 - Weltweiter Protest - Anonymous

Beitrag von Cateena » 29. September 2012, 08:58

Ich würd noch einen Schritt weitergehen, mit solchen Dingen gibt man nicht einer zukünftigen tyrannenherrschaft mittel in die Hand, man gibt der momentanen Regierung die Möglichkeit sich zum Tyrannen aufzuschwingen. Man stelle sich vor, Angela Merkel auf Lebenszeit als Diktatorin... Alleine dafür, das zu verhindern lohnt sich jeder Protest.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“