Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich mache es jetzt immer so, wie es Octicto beschrieben hat. Mit einem Zahnstocher tippe ich in den Honig und mache dann kleine Punkte auf einen ObjekttrÀger. Das funktioniert super bei meiner mittlerweile ca. 100 Frauen starken Lasius niger Kolonie.
Die Verlockung Honig verdĂŒnnt in einem Reagenzglas anzubieten ist groĂ; trotzdem schimmelt's oder gĂ€rt's meistens frĂŒher oder spĂ€ter wenn man zu stark verdĂŒnnt. Nur dass du vorgewarnt bist.
Das mit dem Reagenzglas kann ich auch nur empfehlen! Mit Zuckerwasser gefĂŒllt konnte ich so meine Ameisen ĂŒber einen 3 Wöchigen Urlaub gut versorgen. Aber spĂ€testens nach einem Monat sollte man das wohl austauschen, sonst setzen Mikroorganismen das noch in Alkohol um, das wĂ€re wohl tatsĂ€chlich eher negativ:)