Quantenbewusstsein
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Quantenbewusstsein
"Quanten" ist einfach das neueste in einer langen Reihe von Buzzwords, die von Eso-Spinnern benutzt werden, um ihren Hokus-Pokus an den Mann zu bringen. Ist ja auch praktisch, kaum einer verstehts, und diverse vermeintlich erstaunlichen Effekte und missverstandene Resultate sind damit verbunden. Also kann man flugs irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, um seine neuste Abzocke aufzuhĂŒbschen. Der Wissenschaftler braucht dann Stunden, um den Unsinn zu debunken, den die Spinner in 5 Minuten ablassen.
Wenn man also irgendwas von Quantenbewusstsein etc. hört: Abschalten!
Wenn man also irgendwas von Quantenbewusstsein etc. hört: Abschalten!
- GizZm0
- Halter
- BeitrÀge: 128
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Quantenbewusstsein
NuEM hat geschrieben:"Quanten" ist einfach das neueste in einer langen Reihe von Buzzwords, die von Eso-Spinnern benutzt werden, um ihren Hokus-Pokus an den Mann zu bringen.
Allen voran Ariane Le Clerk mit ihrer Atlantis Matrix Quantenheilung:
Bestes Abendentertainment, wenn ihr mich fragt
Sorry, dass dieser Thread so unwissenschaftlich verlÀuft xD
- nethead
- Halter
- BeitrÀge: 295
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#11 AW: Quantenbewusstsein
Naja nun Leute,
@die letzten zwei posts:
Ich bin ja nun wirklich nicht der Wissenschafts- und MedienglĂ€ubige und dass ich auf der Schiene noch ĂŒberholt werde macht mich jetzt schon etwas sprachlos
Aber, daà es Quanten per Definition gibt als da wÀren Elektronen, Photonen usw. (wenn ich mich nicht irre), und dass der Doppelspaltversuch existiert behaupte ich jetzt, weil ich ihn auch beobachten durfte.
Ob die VerschrÀnkung stimmt und daà reine Beobachtung die Quanten dazu veranlasst ihr Verhalten zu Àndern muà ich so mal hinnehmen. Dass immer irgendwelche Quacksalber gibt, die ihren Profit daraus ziehen. Nun ja wer drauf reinfÀllt ist selber schuld.
Und wer zieht nun aus den Quanten an sich Profit. Dass man aus den CO2 Zertifikaten Profit zieht, ja auf jeden Fall. Aber aus den Quanten? Mir fÀllt jetzt kein Beispiel dazu ein.
@X-Ray:
Danke fĂŒr das Video! Ich bin noch nicht dazugekommen es anzusehen. Werde ich aber bestimmt machen.
@Nipian
Wie gesagt mir war der Welle-Teilchen Dualismus schon klar, aber die VerschrĂ€nkung hebt ja doch in gewisser Weise Einsteins Theorie aus den Fugen, dass nichts schneller als Licht ist. Aber anscheinend ist durch die VerschrĂ€nkung eine Art InformationsĂŒbertragung im Gange.
Naja kompliziert aber sehr interessant!
Lg nethead
@die letzten zwei posts:
Ich bin ja nun wirklich nicht der Wissenschafts- und MedienglĂ€ubige und dass ich auf der Schiene noch ĂŒberholt werde macht mich jetzt schon etwas sprachlos
Aber, daà es Quanten per Definition gibt als da wÀren Elektronen, Photonen usw. (wenn ich mich nicht irre), und dass der Doppelspaltversuch existiert behaupte ich jetzt, weil ich ihn auch beobachten durfte.
Ob die VerschrÀnkung stimmt und daà reine Beobachtung die Quanten dazu veranlasst ihr Verhalten zu Àndern muà ich so mal hinnehmen. Dass immer irgendwelche Quacksalber gibt, die ihren Profit daraus ziehen. Nun ja wer drauf reinfÀllt ist selber schuld.
Und wer zieht nun aus den Quanten an sich Profit. Dass man aus den CO2 Zertifikaten Profit zieht, ja auf jeden Fall. Aber aus den Quanten? Mir fÀllt jetzt kein Beispiel dazu ein.
@X-Ray:
Danke fĂŒr das Video! Ich bin noch nicht dazugekommen es anzusehen. Werde ich aber bestimmt machen.
@Nipian
Egal ob du Schuld bist, auslöffeln wirst du sie auf jeden Fall mĂŒssen. Mit allen anderen hier in dem ehrenwerten ForumEs kann auch sein, dass ich alleine Schuld an der Finanzkrise bin
Wie gesagt mir war der Welle-Teilchen Dualismus schon klar, aber die VerschrĂ€nkung hebt ja doch in gewisser Weise Einsteins Theorie aus den Fugen, dass nichts schneller als Licht ist. Aber anscheinend ist durch die VerschrĂ€nkung eine Art InformationsĂŒbertragung im Gange.
Naja kompliziert aber sehr interessant!
Lg nethead
Niemandes Herr, Niemandes Knecht
- nethead
- Halter
#12 AW: Quantenbewusstsein
Hi X-Ray,
danke nochmal fĂŒr das Video. War sehr interessant!
Wir haben halt nur Augen und Ohren angepasst ĂŒber die Evolution an genau unser Lebensumfeld die Erde. Wir sind sehr beschrĂ€nkt in unseren "Sensoren" wie wir die Welt sehen.
Die Zeiten bleiben spannend
Lg nethead
danke nochmal fĂŒr das Video. War sehr interessant!
Wir haben halt nur Augen und Ohren angepasst ĂŒber die Evolution an genau unser Lebensumfeld die Erde. Wir sind sehr beschrĂ€nkt in unseren "Sensoren" wie wir die Welt sehen.
Die Zeiten bleiben spannend
Lg nethead
#13 AW: Quantenbewusstsein
Hi,
Bei der VerschrĂ€nkung geht man davon aus das diese ĂŒber die 4 Dimension lĂ€uft.
Wenn man sich mal ein 3 Dimensionalen Ring vorstellt und den dann in der Mitte durchschneidet. Danach schauen wir uns diesen in der 2 Dimension an, man wĂŒrde denken man habe 2 unabhĂ€ngige Punkte von einander. Wenn man jetzt aber einen Punkt bewegt, bewegt sich auch der andere, da sie ja noch ĂŒber die 3 Dimension verbunden sind.
MFG X-Ray
Bei der VerschrĂ€nkung geht man davon aus das diese ĂŒber die 4 Dimension lĂ€uft.
Wenn man sich mal ein 3 Dimensionalen Ring vorstellt und den dann in der Mitte durchschneidet. Danach schauen wir uns diesen in der 2 Dimension an, man wĂŒrde denken man habe 2 unabhĂ€ngige Punkte von einander. Wenn man jetzt aber einen Punkt bewegt, bewegt sich auch der andere, da sie ja noch ĂŒber die 3 Dimension verbunden sind.
MFG X-Ray
- nethead
- Halter
#14 AW: Quantenbewusstsein
Hi X-Ray,
Danke fĂŒr die ErklĂ€rung das wusste ich nicht.
Aber zu den Dimensionen muà ich nochmal diesen Dr. Quantum posten. Hmm ich weià nicht wie ich es sagen soll, aber das Video zeigt einem auf so simple Weise auf, wie beschrÀnkt wir "vielleicht" sind, weil wir eben nur diese 3 Dimensionen erfahren können. Genau so wie diese kleinen erfundenen Pacmans im zweidimensionalen Raum.
http://www.youtube.com/watch?v=0bTtNXAQDtc
Passend zum Thema:
Der Physiknobelpreis geht an zwei Quantenforscher.
http://www.welt.de/wissenschaft/article109720739/Einblicke-in-die-bizarre-Welt-der-Quantenphysik.html
Lg nethead
also beispielsweise einen DonutWenn man sich mal ein 3 Dimensionalen Ring vorstellt
Danke fĂŒr die ErklĂ€rung das wusste ich nicht.
Aber zu den Dimensionen muà ich nochmal diesen Dr. Quantum posten. Hmm ich weià nicht wie ich es sagen soll, aber das Video zeigt einem auf so simple Weise auf, wie beschrÀnkt wir "vielleicht" sind, weil wir eben nur diese 3 Dimensionen erfahren können. Genau so wie diese kleinen erfundenen Pacmans im zweidimensionalen Raum.
http://www.youtube.com/watch?v=0bTtNXAQDtc
Passend zum Thema:
Der Physiknobelpreis geht an zwei Quantenforscher.
http://www.welt.de/wissenschaft/article109720739/Einblicke-in-die-bizarre-Welt-der-Quantenphysik.html
Lg nethead
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Quantenbewusstsein
Wenn man zu diesem Thema Publikationen in physikalischen Fachzeitschriften liest, wunderbar. Bei so etwas wie Spiegel Online etc. wĂ€re ich schon sehr vorsichtig. Und was man sonst so auf Youtube usw. findet, hat in aller Regel einen viel zu groĂen BS-Faktor. Und auf gradezu quantenmechanische Weise scheint der Unsinn zuzunehmen, allein dadurch, dass Leute sich das ankucken.
- nethead
- Halter
#16 AW: Quantenbewusstsein
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich nicht wirklich wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt hab. Ich glaub das hab ich auch im Eingangspost geschrieben.
Andererseits finde ich es sehr interessant und die verlinkten youtube Videos teilweise sehr anschaulich fĂŒr den Wissensstand auf den ich nunmal bei diesem Thema bin, sorry
Wenn du tiefergehendes Material hast, immer her damit
Lg nethead
Andererseits finde ich es sehr interessant und die verlinkten youtube Videos teilweise sehr anschaulich fĂŒr den Wissensstand auf den ich nunmal bei diesem Thema bin, sorry
Wenn du tiefergehendes Material hast, immer her damit
Lg nethead