Messor minor hesperius Facharbeit

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
BeitrÀge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von Eaglesword » 19. April 2009, 18:25

Ein weiteres VersÀumnis:
Du hast nur Antstore verlinkt, jedoch nicht Ants- Kalytta.



Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von DeusExMachina » 19. April 2009, 18:40

Eaglesword hat geschrieben:Ein weiteres VersÀumnis:
Du hast nur Antstore verlinkt, jedoch nicht Ants- Kalytta.

???

Nein, es ist eigentlich genau umgekehrt...aber mal davon abgesehen glaube ich dass du den Sinn von Fußnoten noch nicht so ganz begriffen hast.Die Verlinkungen dienen als Quellenangabe und sind keine Gratiswerbung.



PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#11 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von PHiL » 19. April 2009, 19:35

Hi nochmal,
DeusExMachina hat geschrieben: Zu deinem zweiten Kritikpunkt, kann ich nichts sagen da ich den Kontext des Zitats nicht kenne.
Der Kritikpunkt war 2.2 in Deinem ersten Post, letzter Satz. Es ging um Nackpuppen- finde ich halt ist ein bisschen falsche Formulierung, wenn man "oder" schreibt, da Messor zu den Knotenameisenameisen gehört.

Nochmal der ganze Satz:
Andere Arten wie Messor minor hesperius oder auch die Knotenameisen verzichten auf diesen Schutz und werden zu sogenannten „Nacktpuppen“, die mit der Zeit langsam an der Luft bis zum fertigen Imago aushĂ€rten.


Hm, jetzt wo ichs nochmal durchlese, Nackpuppen hĂ€rten an der Luft zum fertigen Imago aus? Dachte die schlĂŒpfen wie alle anderen Puppen auch, oder bin ich der Unwissende?

Und ich wiederhole nochmal das Lob! :respekt:

GrĂŒĂŸe, PHiL



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von Imago » 21. April 2009, 09:15

Hallo DeusExMachina!

Ja, wirklich eine schöne Arbeit, ein paar Fehler sind leider vorhanden, PHiL hat ja schon welche aufgedeckt, die meißten sind jedoch wirklich einfach Rechtschreibfehler, oder grammatikalen Ursprungs.

An einer Stelle hattest Du mal geschrieben, dass die Gyne Eier schubweise legt (Stimmt!) was da zu fĂŒhrt das die Arbeiterinnen schubweise schlĂŒpfen (?)

Ist das wirklich so?

Letztendlich bestimmen die Arbeiterinnen welche Larven gefĂŒttert werden und wieviel sie bekommen.

Das zu erst gelegte Ei, muss sich somit nicht zwangslÀufig zu ersten Arbeiterin entwickeln.

Alles in Allem, aber eine schöne Arbeit, ich hab sie gern gelesen.

Danke das Du sie uns auch zur VerfĂŒhgung stellst!

Viele GrĂŒĂŸe
Imago



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von Frank Mattheis » 25. April 2009, 21:33

Das ist eine rundum tolle Arbeit mit einigen kleinen Details, ĂŒber die man reden könnte und ĂŒber die man anderer Meinung sein kann.
Die wenigen kleinen Fehler wurden schon benannt, sowas kann aber passieren, wenn man so umfÀnglich arbeitet, also kein Problem, kannst Du ja berichtigen.
Alles in allem, sehr gute Arbeit, find ich grossartig, wenn die Dinge etwas intensiver beleuchtet werden und ernsthaft gearbeitet wird.

LG, Frank.



Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Messor hesperius Facharbeit

Beitrag von DeusExMachina » 3. Mai 2009, 23:37

Noch einmal danke fĂŒr das positive Feedback, ich empfinde es durchaus als befriedigend dass nun doch so viele Leute Interesse an meiner Arbeit gezeigt haben.Auf ein paar der Kritikpunkte werde ich in vllt. in nĂ€chster Zeit eingehen, momentan habe ich dank Abitur genĂŒgend Arbeit am Hals.



Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Messor minor hesperius Facharbeit

Beitrag von DeusExMachina » 12. Oktober 2012, 13:08

Verzeiht mir die LeichenschĂ€ndung , aber ich wollte die Arbeit nochmal im Ganzen an einem StĂŒck hochladen um mit der Sache endlich abzuschließen.;)

http://www.file-upload.net/download-6685707/Ameisenanhang2.0.doc.html

Hier noch der Anhang.
DateianhÀnge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht lÀnger angezeigt werden.]




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“