Hallo Suisse-Ants, Wulf
Ich habe fĂĽr euch noch eine andere viel interessantere Art gefunden Solenopsis invicta.
Habe eine schöne Rötliche Farbe, sind sehr Aggressiv, vermehren sich schnell.
Haben mehrere
Königinnen.
Sie gelten zwar als nicht Empfehlenswert und sehr Invasiv, man nennt sie auch Pest Ants.
Aber wie ich euch beide einschätze bekommt ihr das sicher hin.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.ameisenforum.de/artbeschreibungen-steckbriefe/solenopsis-invicta.html?ltr=S Mal im Ernst es will euch keiner den spaĂź vermiesen weil wir uns alle so um die Ameisen sorgen (Ja ich sorge mich schon um Ameisen, aber um diese Art nun nicht gerade)
Uns geht es auch nicht darum ob ihr diese Arten halten könnt, denn wahrscheinlich bekommt ihr das sogar hin.
Es geht uns, oder vielmehr mir darum euch vor eine Potentiell gefährliche Ameisenart zu Warnen.
Das wenn sie einmal richtig ausbrechen es wirklich sehr Teuer und Unangenehm fĂĽr euch wird.
NatĂĽrlich muss es nicht passieren, aber es kann, und das Risiko ist meiner Meinung nach viel zu hoch dafĂĽr.
Meine bescheidene Meinung dazu ist schlicht und einfach: es gibt einfach bestimmte Tiere die sollte man nicht Halten.
Schluss Ende, da sollte man auch nichts schönreden oder versuchen zu Diskutieren.
Dazu zählen meiner Meinung nach:
Solenopsis invicta
Pharaoameise (Monomorium pharaonis)
Paraponera clavata
Lasius (Lasius s. str.) brunneus
Pheidole pallidula
Diese Liste kann man sicher noch erweitern.
@Wulf
Ach ja du schreibst du hättest alles unter Kontrolle aber Trotzdem laufen deine Ameisen Wild durch die Gegend?
Wie passt das denn bitte zusammen.
Und 100 Ameisen sind doch noch gar nichts warte erst mal wenn du 500 Ameisen hast das wird Lustig werden.
Das war mein letzter Versuch euch noch umzustimmen, wahrscheinlich wird er vergeblich sein.
Nicht die Exoten sind gefährlich sondern bestimmte Arten.
LG Javis